Logbuch

Aus HCG-Wiki

Das Logbuch bietet seit 2020 handgefertigte, schöne und strukturierte Rückblicke auf unsere Konvois und Speditionsevents der HCG Unter hamburgcargogroup.de/Logbuch.html gibt es drei Unterseiten (Kategorien: Konvois, Speditionsevents, Rundfahrt durch Europa) Darunter findest du standardmäßig chronologisch angeordnet alle vergangenen Logbuch-Einträge. Die Reihenfolge lässt sich jedoch mit dem Drop-Down Menü oben rechts auch ändern, damit zum Beispiel die Aufträge mit den meisten Teilnehmern als erstes angezeigt werden.

Kategorisierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu jedem Logbuch-Eintrag sind die ungefähre durchschnittliche Streckenlänge, Vergütung und Tonnen im Schnitt und Anzahl an teilnehmenden Fahrern der HCG angegeben. Jeder Eintrag ist einen der Kategorie, Konvois, Externe Konvois, Speditionsevents, ETS2-Roadtrip und ATS-Roadtrip zugeordnet.

Konvois[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offiziell angekündigte Konvois, die mit mindestens einem Fahrer der HCG begleitet werden.

Mit diesem Link zur Webseite werden alle Aufträge in der Kategorie Konvois aufgelistet.

Externe Konvois[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offiziell öffentliche Konvois anderer Speditionen oder z.B. SpedV, die mit mindestens einem Fahrer der HCG begleitet werden. Seltener von der HCG selber gehostet.

Mit diesem Link zur Webseite werden alle Aufträge in der Kategorie Externe Konvois aufgelistet.

Speditionsevents[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offiziell angekündigte Speditionsevents, die mit mindestens zwei Fahrern der HCG begleitet werden.

Mit diesem Link zur Webseite werden alle Aufträge in der Kategorie Speditionsevents aufgelistet.

ETS2-Roadtrip[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herausstechende, besondere Touren im ETS2 teils mit einer Story, die mit Text und Bildern visuell auf der Webseite verewigt werden.

Mit diesem Link zur Webseite werden alle Aufträge in der Kategorie ETS2-Roadtrip aufgelistet.

ATS-Roadtrip[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herausstechende, besondere Touren im ATS teils mit einer Story, die mit Text und Bildern visuell auf der Webseite verewigt werden.

Mit diesem Link zur Webseite werden alle Aufträge in der Kategorie ATS-Roadtrip aufgelistet.

Entstehung und Technik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits ab 01. Mai 2020 ging unsere erste Version der HCG-Webseite an den Start, die jedoch noch stark begrenzte Speichermöglichkeiten für Screenshots hatte. Die Unterteilung in Kategorien erfolgt hier schon. Jedoch mangelten die Posts an hochauflösenden, interaktiven oder gar animierten Bildern. Jede Seite sah recht ähnlich der anderen aus und Bilder waren begrenzt. Seit dem großen Webseiten-Update im September 2022 wurde bzw. wird das bisherige Logbuch Stück für Stück wiederhergestellt, in ein neues Design und besserer Technik übertragen.
Mit der neuen Webseite sind auch interaktive und animierte Bilder wieder möglich, der Speicherplatz quasi unbegrenzt und Logbuch-Einträge können seitdem nach Kenndaten sortiert werden.