Aussichtspunkte

Aus HCG-Wiki

Aussichtspunkte sind eine Funktion im Euro Truck Simulator 2, die mit dem Update 1.43 eingeführt wurde. Hierbei handelt es sich um fest auf der Karte programmierte Punkte, die abgefahren werden können und besondere Orte und Sehenswürdigkeiten abbilden.

Um sich ein Aussichtspunkt anzuschauen, hält man sein Truck einfach auf solch einen grünes Quadrat und drückt die Enter-Taste zur Interaktion. Die Animation spielt mit etwa 6 Sichten ab und ist meist nach etwa 1 Minute vollständig abgespielt. Hierbei werden zu jedem Bild ein Motiv rausgesucht und ins Bild den Namen der Sehenswürdigkeit geschrieben.


Zu Release im Dezember 2021 gab es noch 35 Aussichtspunkte, inzwischen sind es deutlich mehr! Zu jeder neuen Maperweiterung wurden inzwischen Aussichtspunkte hinzugefügt und sowohl im ETS2, wie auch ATS gibt es in nahezu jeder Stadt beziehungsweise jedem Staat eine Vielzahl an Aussichtspunkten.

Aussichtspunkte in der Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Galerie lassen sich unter dem Reiter "Aussichtspunkte" auch alle Aussichtspunkte anzeigen, die gefunden und angeschaut werden können oder bereits angeschaut wurden. Mit einem Klick auf diesen in der Galerie, kann sich dieser auch nochmal angeschaut werden.

Standorte der Aussichtspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aussichtspunkte sind über die verschiedenen Orte im Spiel verteilt und sind teils nicht immer leicht zu finden. Helfen kann beim Finden meist die Option, sich die Aussichtspunkte auf der Weltkarte anzeigen zu lassen. In der unteren linken Ecke sollte ein Quadrat sein. Mit Klick auf dieses, öffnet sich ein Fenster, in dem ausgewählt werden kann, was auf der Karte angezeigt werden soll, einschließlich der Aussichtspunkte. Entsprechend unentdeckte Aussichtspunkte einblenden, sich in die Städte teleportieren und eine Navigation platzieren oder einfach direkt per F9-Teleport dorthin teleportieren.