WoT-Event: Happy Hauloween 2022

Aus HCG-Wiki

Spürt ihr schon die Grusel-Stimmung? Halloween naht. Das Ereignis hat in Amerika und manch anderen Regionen größere Bedeutung. Doch auch ETS2- und ATS-Fahrer können es diesmal nicht ignorieren, wir haben ein World of Trucks-Event! 13 Aufträge über 100 KM (61 Meilen) reichen zum Erhalt von Steam-Community-Gegenständen aus. Nach langem im ETS2 gibt es auch wieder ein Community-Ziel von 660 Tausend Aufträgen bis zum So. 6. November.

Logo des Events Happy Hauloween

Fracht & Trailer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Entwicklerteam SCS Software hat extra für das Event ein eigenes Trailer-Design für die Fracht „Halloween Treats“ (Halloween Süßigkeiten) entworfen, die ihr nun während der Event-Phase transportieren könnt. Sie wiegen 24 Tonnen und bringen im Schnitt 70-80 Euro pro Kilometer ein und sind somit echt gut bezahlt.
Neuer Trailer im WoT-Event: Happy Hauloween

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egal ob ihr nun im ETS2 oder ATS die „Halloween Treats“ liefert. Um beim Event Punkte zu sammeln, müssen diese Aufträge mindestens 100 KM lang sein. Soweit ihr den schaurigen Trailer hinten dran habt, zählt der Auftrag.
Abzuschließen sind dieses Mal 13 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern, um das persönliche Ziel zu erreichen und Belohnungen späterer Community-Ziele einzulösen.
Neuer Trailer idealerweise mit Halloween-PaintjobDoch auch tagsüber mit HCG-Lackierung macht er sich nicht schlecht!

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event startete am 25.10 und war geplant bis zum 06.11 stattzufinden.

SCS Software hat am 28.10 angekündigt, das Event zu verlängern, um Fahrern in der 1.46 Open Beta und später Vollversion auch die Chance zu geben, das persönliche Ziel abzuschließen. Das Community-Ziel ist inzwischen bei 500 Tausend angelangt!

Zudem ist zur Dauer des Events dieser hammer Hintergrund freigeschaltet
Neuer Hintergrund für den ETS2 während der Dauer des WoT-Event: Happy HauloweenNeuer Hintergrund für den ATS während der Dauer des WoT-Event: Happy Hauloween
Neuer Hintergrund während der Dauer des WoT-Event: Happy Hauloween

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem heutigen Blogeintrag schloss SCS Software nun nach über 3 Wochen das World of Trucks Happy Hauloween-Event.

Mit gruseligen Halloween-Aufliegern wurden dieses Jahr im erstmaligen Halloween-Event 636 Millionen Kilometer in 1,84 Millionen Aufträgen gefahren. Da haben wir uns doch wohl weitere Events in den nächsten Jahren verdient! Dieser Meinung ist SCS auch, sie rechnen mit weiteren Halloween-Events in den nächsten Jahren.

Soweit ihr eure 13 Aufträge gefahren seid, könnt ihr die Belohnung für das persönliche Ziel, wie auch dem Community-Ziel jederzeit auf der Seite von World of Trucks abholen

Belohnungen beim Abschließen: Grusel-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abzuschließen sind dieses Mal 13 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern, um das persönliche Ziel zu erreichen und Belohnungen späterer Community-Ziele einzulösen. Auf euch wartet ein World of Trucks-Achievement und ein Baumstamm mit so einer Fledermaus dran.
Fledermaus als Belohnung des Events

Die Fledermaus schwingt hier so im Scania rum

Wenn zusätzlich das Community-Ziel von 666.000 (teuflisch) Aufträgen erreicht wurde, gibt es solch einleuchtenden, in eurem Führerhaus hängenden Kürbis.
Kürbis als Belohnung des Events


Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs