Umstieg auf die neue Steamgruppe

Aus HCG-Wiki

Der Umstieg startete mit der Erstellung der neuen Steamgruppe mit dem finalen Namen "HamburgCargoGroup". Hierbei sollten möglichst viele Fahrer einen direkten Umsprung von der ehemaligen "Strohhütler"-Steamgruppe auf die neue Gruppe, ausschließlich für Fahrer und Fans der HCG erlangen.

Zukünftige Fahrer finden ausschließlich in der neuen Hamburg Cargo Group-Steamgruppe Platz. Die Steamgruppe der Strohhütler soll zukünftig den wirklichen Strohhütlern vorbehalten werden, damit diese wieder eine Übersicht der Mitglieder und Ansprechpartner für dessen Interessen finden.

Mit der neuen, sich nur auf ETS2- und ATS-Fahrer beschränkenden Steamgruppe, war die Ankündigung von Konvois, sowie Events und Neuigkeiten weiterer Bestandteil der Steamgruppe und erteilte manchen Rängen der HCG neue Möglichkeiten, aber auch Pflichten. Ebenfalls ist das Nutzen des Gruppenchats ein neuer möglicher Kommunikationsweg, um über Neuigkeiten informiert zu werden oder Kontakt zu anderen Fahrern der HCG aufzubauen.

Unternehmungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den Wechsel von der Strohhütler-Steamgruppe zur Hamburg Cargo Group-Steamgruppe zeitnah zu bewerkstelligen, wurde der Link https://hcg-links.de/Steam bereits ab Erstellung der neuen Steamgruppe verändert, damit zukünftig statt, auf die Strohhütler-Steamgruppe, auf die der Hamburg Cargo Group gezeigt wird. Viele Fahrer erhielten an dem Abend des 27.06.2021 zwischen 23 und 24 Uhr auch noch eine Nachricht und Einladung zur Einleitung der neuen Steamgruppe und einem reibungslosen Umstieg. Zudem wurde noch am selbigen Abend eine Ankündigung in der alten Gruppe geschrieben. Sie ist hier nachzulesen.

Zuwachs in der neuen Steamgruppe der HCG[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Werte für das jegliche Datum wurden um etwa 0 Uhr des jeweiligen Tages aufgezeichnet und sind aus dem Gruppenverlauf auszulesen.

Datum Mitgliederzahl Davon neu an diesem Tag
So. 27.06 6 6
Mo. 28.06 14 8
Di. 29.06 14 0
Mi. 30.06 15 1
Do. 01.07 15 0
Fr. 02.07 16 1
Sa. 03.07 19 3
So. 04.07 21 2