WoT-Event: Happy Hauloween 2023

Aus HCG-Wiki

Man könnte meinen, der ATS könnte aufgrund des meist mit Amerika in Verbindung gebrachtem "Halloween" besonders bei diesem World of Trucks-Event herausragen. Aber nein, auch die überwiegend europäische Community des ETS2 hat mal wieder mehr Kilometer zurückgelegt. Dabei durften Fahrer beider Simulatoren ganze 13 13 Aufträge zum Abschließen mit einer Strecke von jeweils mehr als 100 Kilometern (62 Meilen). Für das Eventende war hier der 14. November angesetzt.

Logo des Events Happy Hauloween 2023

Fracht & Trailer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Entwicklerteam SCS Software hat sich wieder zusammengesetzt und uns Auflieger für den ETS2 mit eher lustigen, als wirklich gruseligen Skeletten für das Grusel-Event maßgeschneidert. Wir transportieren hierbei wie schon letztes Jahr die Fracht „Halloween Treats“ (Halloween Süßigkeiten), die etwa 24 Tonnen wiegen und im Schnitt 70-80 Euro pro Kilometer einbringen.
Neuer Trailer im WoT-Event: Happy Hauloween 2023

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egal, ob ihr nun im ETS2 oder ATS die „Halloween Treats“ liefert. Um beim Event Punkte zu sammeln, müssen diese Aufträge mindestens 100 KM lang sein. Soweit ihr den dunkelrot getönten Trailer hinten dran habt, zählt der Auftrag.
Abzuschließen sind dieses Mal 13 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern, um das persönliche Ziel zu erreichen und Belohnungen späterer Community-Ziele einzulösen.
Das Ziel von 1.000.000 Lieferungen der Halloween-Süßigkeiten wurde an die Community gestellt.
Neuer Trailer zugegeben mit eher lustig aussehenden SkelettenOb tagsüber, nachts, von vorne oder hinten - wirklich gruselig sieht die Lackierung nicht aus

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event startete am 24.10 und wurde wieder in den ersten Wochen von der Community erfolgreich beendet! Das Event wurde am 14. November wie geplant beendet.

Zudem ist zur Dauer des Events dieser hammer Hintergrund freigeschaltet
Neuer Hintergrund für den ETS2 während der Dauer des WoT-Event: Happy Hauloween 2023Neuer Hintergrund für den ATS während der Dauer des WoT-Event: Happy Hauloween 2023
Neuer Hintergrund während der Dauer des WoT-Event: Happy Hauloween 2023

Event-Abschluss[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

World of Trucks-Achievement nach Erreichen des persönlichen Ziels

Einen abschließenden Post gab es im Blog vom Entwickler SCS Software dieses Jahr zu diesem Event nicht.

Soweit ihr eure 13 Aufträge gefahren seid, könnt ihr die Belohnung für das persönliche Ziel, wie auch dem Community-Ziel jederzeit auf der Seite von World of Trucks abholen

Belohnungen beim Abschließen: Grusel-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abzuschließen sind dieses Mal 13 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern, um das persönliche Ziel zu erreichen und Belohnungen des Community-Ziels einzulösen. Auf euch wartet ein World of Trucks-Achievement und ein süßer Begleiter für den Beifahrersitz.
Count Catula-Plüschtier des Events

Wenn zusätzlich das Community-Ziel von 1.000.000 (letztes Jahr noch 666 Tausend) Aufträgen erreicht wurde, gibt es eine durchaus gruselige von der Kabine hängende Spinne.
Spinne als Belohnung des Events


Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Zudem ein netter Teaser zum Event auf YouTube

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs