WoT-Event: Christmas Reflections Event 2022

Aus HCG-Wiki

Und wieder hat SCS Software pünktlich ein Weihnachtsevent mit tollen Belohnungen für uns! Angekündigt im Blog von SCS offenbart der Spieleentwickler ein Paintjob für Truck, Trailer und (soweit ich es richtig verstanden habe) fünf Kabinen-Accessoires. Euch erwartet zur Weihnachtszeit 2022 im ETS2 ein weihnachtlicher Auflieger (mit Geschenken hat dieser leider garnichts mehr zutun? :c). Aber nicht verzagen, das altbekannte System mit Aufträgen zu jeder Stadt und Tiers (also Stufen) die sich erhöhen bleibt. Je nach Geschmack macht der Paintjob für LKW und Auflieger hier den Reiz des Events aus, dazu später mehr!

Logo des Events Christmas Reflections

Die vier Stichwörter des Weihnachts-Events 2022 sind übrigens:
Hope
Care
GLove
Peace

*Love, nicht Glove - jedoch würde da sonst HCG nicht mehr sogut reinpassen :D

Temporärer Menü-Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während ihr im Auftragsangebot der Externen Aufträge nach Geschenken sucht, könnt ihr euch über den temporären Hintergrund freuen.
Aufträge bei den Externen AufträgenTemporärer Hintergrund wird automatisch aktiviert, kann aber auch deaktiviert werden

Auflieger und Fracht zum Event[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Auflieger scheint hier wenig Variation zu haben, wir haben wieder 23 Tonnen mit einer mit einer überdurchschnittlich hohen Bezahlung von 65-80 €/KM. Keine Geschenke und wenig was im ersten Blick mit Weihnachten zutun hat. Eher mit Hoffnung, Fürsorge, Liebe und Frieden.. Also die vier Themen diesen Winter.. Eigentlich ja auch ganz nett ich vermisse die Geschenke dennoch :c
Der zu transportierende Auflieger im ETS2Der zu transportierende Auflieger im ATS

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ähnlich wie beim "Christmas Wise Giving" sind hier auch wieder für jede Stadt diese externen Aufträge zu liefern. Es gibt verschiedene Städte, die mit dem Abladen des Aufliegers "gelevelt" werden können. Dabei erreicht jede Stadt alle 1.000 gelieferten Geschenke eine neue Stufe. Das geht maximal bis Stufe 10 (also 10.000 Geschenke je Stadt). Für jeden Stufenaufstieg (alle 1.000 Geschenke, die gültig von der ganzen Community abgegeben wurden) zählt ein Zähler hoch. Erreicht dieser 400 (letztes Jahr 350), wird eine Belohnung für die, die das persönliche Ziel schon erledigt haben oder noch erledigen werden, ausgeschüttet (maximal 5 Stufen/Accessoires hierdurch). Diese Belohnung in der Form von LKW-Zusätzen wie Accessoires kann dann direkt eingelöst werden.

Wie letztes Jahr sind auch wieder für das persönliche Ziel 15 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern erfolgreich abzuschließen. Erst dann könnt ihr die Community-Geschenke entgegennehmen.

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event begann am 15.12.2022
Mit dem Christmas Reflections Event 2022 läutete SCS Software das neue Jahr 2023 ein. Zur Feierlichkeit und darüber hinaus bis vorgestern (17. Januar) konntet ihr die diesjährige Weihnachtsfrachten fahren.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Blog von SCS fasst der Entwickler zusammen: 586 Millionen Meilen wurden mit gültigen Touren gefahren und dabei 2,42 Millionen Aufträge beendet.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr folgendes World of Trucks-Achievement

Viele Events und größere Updates werden uns dieses Jahr bestimmt noch erwarten, bleiben wir also mal gespannt!

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem Erreichen des persönlichen Ziels (personal goals) könnt ihr euch neben einem World of Trucks-Achievement auch über so einen schicken Paintjob namens "Lines of Reflection" (im Steam-Communitymarkt für ETS2, ATS) für eure LKW und Trucks freuen.

Kostenloser Paintjob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Absolventen erhalten diesen LKW-PaintjobAbsolventen erhalten diesen Truck-Paintjob

Mit Erreichen der letzten Stufe (2.000 Aufstufungen von Städten) erhalten Absolventen diesen Auflieger-Paintjob

Der Auflieger sieht doch auch (besonders in Verbindung zum Truck-Paintjob) wieder richtig nice aus!
Wieder wird jedes Item für beide Simulatoren rausgegeben, so im Blog von SCS.

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kissen als Belohnung zum WoT-Event: Christmas Reflections Event 2022 Taube Accessoire als Belohnung zum WoT-Event: Christmas Reflections Event 2022

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs