WoT-Event: Cruising Colorado

Aus HCG-Wiki

Nach recht langer Zeit meldet sich World of Trucks zurück mit einem neuen Event. Wie beim letzten DLC "Idaho" wurde ein "Cruising Idaho"-Event abgehalten, indem die pünktlichen Käufer des DLCs Ihre Fahrleistung unter Beweis stellen durften und dafür auch ganz gut belohnt wurden. Nun kam pünktlich zum Release vom "Colorado"-DLC am 11. November ein ähnliches Event mit dem Namen.. Na ratet mal... Richtig, Cruising Colorado!

Logo des Events Cruising Colorado

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im ATS haben unsere amerikanischen Trucker im "Cruising Colorado"-Event nun die Aufgabe, eine bestimmte Anzahl an Kilometern bzw. Meilen von oder zu den elf Städten in Idaho zu fahren. Dabei zählt jede Tour über 100 Meilen (161 km), die von einer der dreizehn Städte in Colorado oder von einer Stadt im Staat Colorado gestartet wird. Auch Städte von einem anderen Staat dorthin oder andersrum sind somit möglich.

Logo des Colorado-DLCs

Das Communityziel beträgt im Vergleich zum "Cruising Idaho"-Event die doppelte Zahl der nötigen zurückgelegten Entfernung, und zwar 60.000.000 Meilen (96.560.640 km). Etwas anders ist es bei dem persönlichem Ziel um die Belohnungen (weiter unten mehr dazu) abzustauben. Hier müsst ihr insgesamt 13 Aufträge von oder zu einer Stadt im Staat Colorado fahren. Wenn ihr dies getan habt, erhaltet ihr spätestens mit dem Abschließen des Communityziels eure Belohnung bei eurer Eventübersicht auf World of Trucks.

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event startete am 15.11.2020. Das Ende dieses Events ist diesmal auf nach Weihnachten gesetzt. Beim letzten Mal wurde das "Cruising Idaho"-Event ja um mehrere Wochen nach hinten verzögert. Da nach etwa 4 Tagen aber bereits die Hälfte des Community-Goals erreicht wurde, kann man davon ausgehen, dass die Community nicht mal diesen Monat in Gänze benötigt.

Verlängerung - Update vom 19.01.2021[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das World of Trucks-Event "Cruising Colorado" zum neuen Colorado-DLC begann am 12.11.2020, wurde innerhalb einer Woche erfüllt und nun am 17.01.2021 von SCS-Software beendet. Dies ging ähnlich wie bei anderen Events der DLCs schneller als gedacht. Somit haben Sie in ihrem Blog schon früh erklärt, den Fahrern bis zum 17.01.2021 Zeit zu geben, das Event noch zu beenden und erfolgreichen Teilnehmern Paintjob und ein Cabin-Accessoire bereitzuhalten.

Zwischenstand - Update vom 25.11.2020[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 23. November postete SCS Software zum #CruisingColorado Event ein Update bei Steam und im Blog von SCS und macht wie schon beim Post zum Cruising Idaho-Event verständlich, dass sie erneut begeistert von den Leistungen der Community sind. Diese konnte sich bei der im Vergleich zum Cruising Idaho-Event doppelt so hohen Kilometer-Anzahl, die zu fahren war nämlich erneut beweisen. Bereits nach einer Woche war das Community-Ziel von 60.000.000 Kilometern erreicht.

Somit sollten alle bisherigen Teilnehmer ihren Paint Job und Accessoire für den Truck auf der Seite von World of Trucks abholen können. Wer das Personal Goal (eigene Ziel) noch nicht erfüllt hat, hat nach SCS noch weit nach Weihnachten dazu Zeit. Also ganz entspannt bleiben und Touren fahren oder eben auf einen möglichen Wintersale bei Steam auf ein Rabatt für das neue Colorado-DLC hoffen.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das World of Trucks-Event "Cruising Colorado" zum neuen Colorado-DLC begann am 12.11.2020, wurde innerhalb einer Woche (noch im November 2020) erfüllt und nun am 17.01.2021 von SCS Software beendet. Dies ging ähnlich wie bei anderen Events der DLCs schneller als gedacht. SCS hat zu dem über 2 Monate laufenden WoT-Event ein paar zusätzliche Zahlen veröffentlicht. Wie in dem Blog von SCS und auf Steam nachlesbar, wurden 382 Millionen Meilen (umgerechnet ~614 Millionen Kilometer) von Fahrern weltweit mit Ladung von oder dem Ziel in Colorado bei den Externen Aufträgen zurückgelegt. Aufgeteilt auf 687 Tausend Aufträge ist das eine beträchtliche Menge. Deutlich mehr als die 60 Millionen Meilen, die die Community ursprünglich zusammen erreichen sollte.

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Belohnung fällt hier, ähnlich wie bei den vorherigen World-Of-Truck-Events recht ähnlich aus. Es gibt einen schicken Paint Job und ein Rocky Rodeo Gem ornament. Äh, also ein "Felsiges Rodeo Ornament"? Naja, fast. Passend zu Colorado ein geschmückter Cowboy oder Rodeo-Reiter auf einem Pferd. Die Verzierung spricht mich persönlich nicht an, aber muss ja nicht jedem gefallen.
Paintjob für das Abschließen des World of Trucks-EventsDas zu Colorado passende Ornament für die KabineCabin Accessoire "Rocky Rodeo Gem ornament" aus Fahrersicht

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs