WoT-Event: Cruising Iberia

Aus HCG-Wiki

Kaum habe ich mich soviel auf ein DLC gefreut, wie das Iberia-DLC. Schließlich soll es zusammen mit der Anbindung an Spanien, die wir mit dem Update 1.40 erhielten, Spanien und Portugal ins Spiel schaffen. Und auch seitens World of Trucks erhalten wir die Möglichkeit, geleitet an einem Event, bei dem Belohnungen abzuräumen sind Spanien und Portugal zu erkunden

Logo des Events Cruising Iberia

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uns als ETS2 Fahrer hat SCS Software die Aufgabe gestellt, zusammen 250 Millionen Kilometer zwischen den 49 unterschiedlichen Orten aus dem neuen DLC-Bereich fahren. Natürlich zählen nur Externe Aufträge.

Jeder einzelne Fahrer hat die Aufgabe ganze 20 Frachten von den 49 unterschiedlichen Orten aus dem neuen DLC-Bereich zu fahren, die mindestens 200 km lang sind. Zu beachten ist auch, dass diese immer zu oder von einer unterschiedlichen Stadt gehen müssen, doppelte zählen nicht! Ihr müsst also schon gut rumkommen und viele verschiedene Ecken von Spanien und Portugal besichtigen, um das persönliche Ziel abzuschließen.
Wenn ihr dies getan habt, erhaltet ihr spätestens mit dem Abschließen des Communityziels eure Belohnung bei eurer Eventübersicht auf World of Trucks.

Logo des Iberia-DLCs

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event startete am 08.04.2021. Zum fahren des Cruising Iberia-Events werdet ihr bis zum 11. Mai Zeit haben, wie es im Blog von SCS] und auf der Seite von World of Trucks beschrieben wird.

Verlängerung - Update vom 11.05.2021[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie in einem Post vom SCS-Blog vom 11.05.2021 wird das Event noch um einen ganzen weiteren Monat verlängert! Heißt ihr habt bis dahin noch Zeit das Event zu beenden und den kostenlosen Paint Job, sowie die Innenraumdekoration mitzunehmen.

Zwischenstand vom 18.04.2021[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wobei manche meinen, es würde ETS2 nicht soviel im Singleplayer gespielt werden, hat dieses Event gezeigt, dass trotz der Hürde knapp 20 Euro für das neue Iberia-DLC auszugeben, viele im Singleplayer unterwegs sind und die Landschaften von Spanien und Portugal erforschen wollen. Ganze 250.000 KM wurden in dem Cruising Iberia-Event von World of Trucks in den letzten 8 Tagen gefahren. Somit ist das Ziel innerhalb von etwas mehr als einer Woche erreicht und dementsprechend heißt es für die ersten schon Entlohnung!

Wenn ihr eure 20 Frachten von und nach unterschiedlichen Städten des Iberia DLC-Bereichs gefahren seid, könnt ihr nun (falls noch nicht getan) die persönliche Belohnung in Form eines Paint Jobs abholen.

Zudem lässt sich nun auf der auf der Seite von World of Trucks die Belohnung für das Community-Ziel erlangen.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schon lang ist es her, da hat SCS Software mit der Veröffentlichung des Iberia-DLCs für den ETS2 den Startschuss zum Cruising Iberia-Event gegeben. Das World of Trucks-Event "Cruising Iberia" begann am 08.04.2021, wurde innerhalb etwas mehr als einer Woche erreicht und dennoch für Spätkäufer mehr als einen Monat verlängert.

SCS hat zu dem nun über 2 Monate laufenden WoT-Event ein paar zusätzliche Zahlen veröffentlicht. Wie in dem Blog von SCS und auf Steam nachlesbar, wurden 945 Millionen Kilometer von Fahrern weltweit mit Ladung von oder dem Ziel in dem Iberia-Bereich bei den Externen Aufträgen zurückgelegt, und das, wobei das DLC nicht mal zum Steam Summersale 2021 im Angebot stand. Dabei wurden 147 Tausend Aufträge erfolgreich abgeschlossen, was unbestreitbar eine extrem hohe Zahl ist, zwei Monate hin oder her. Im Vergleich zu den 250 Millionen Kilometer, die ich schon für ambitioniert hielt, ist die erforderliche Menge zum Freischalten der Community-Belohnung doch eher klein ausgefallen.

Wenn ihr eure 20 Aufträge während diesem Event gefahren seid, könnt ihr die Belohnung auf der Seite von World of Trucks abholen. Behandelt den Luchs gut, das ist Echtfell! (nicht wirklich)

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesmal geht es beim persönlichen Ziel sogar um 2 Gegenstände, statt dem normalerweise nur einem. Zum einen ein knuffiger Luchs als Begleiter auf dem Beifahrerstuhl rechts von einem und eine Wackelkopf-Figur mit Iberischer Maske. Ein bisschen gruselig!

Der liberianische Luchs als Plüschtier bei Steam

Soweit das Community Goal erreicht wurde, erhält jeder als Belohnung, der auch das persönliche Ziel erreicht hat ein Luchs (Iberian Lynx)-Plüschtier für die Fahrerkabine. RedLynx77 bist du es?
Der liberianische Luchs als Plüschtier

Ein Goodie, maskierte Wackelkopf-Figur des Events beim Auf-/Beladen in bestimmter Stadt

Wenn ihr das Personal Goal von 20 gültigen Touren erreicht habt, erhaltet ihr einen Paint Job mit einem Luchs (Iberian Lynx).
Der neue Iberian Lynx PaintjobMein Scania mit dem Iberia-Paintjob

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs