WoT-Event: Cruising Texas

Aus HCG-Wiki

Bereits wie am Sonntag von SCS-Software angekündigt, startet bei World of Trucks heute mit dem Release des Texas-DLC für den American Truck Simulator das "Cruising Texas"-Event. Bei diesem Event müssen wir von den ehemaligen Cruising-Events Aufträge von oder zu einzelnen Städten der neuen Maperweiterung gefahren werden. Hierbei besonders: Wir haben mit Texas den zweitgrößten Staat (hinter Alaska) mit 695.621 km² Fläche in Reallife. SCS hat entsprechend der Größe und Entwicklungszeit von nun mehreren Jahren den Preis von 12,99€ auf 17,99€ angehoben. Schon mutig, jedoch ist Texas bestimmt immer noch vielen Fahrern im ATS das wert.

Logo des Events Cruising Texas

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Soweit ihr das Texas DLC besitzt, ist euer persönliches Ziel in den nächsten Wochen 15 Aufträge (von den 29 Städten) zu fahren. Dabei zu beachten: Mindestens 100 Meilen (etwas über 160 KM) müssen dabei Aufträge ohne Umwege, also ursprünglich lang sein und von einer Stadt in Texas kommen oder dorthin gefahren werden. Wenn ihr euer "personal goal" erreicht habt, erhaltet ihr in der Regel direkt die Belohnung auf eurer Eventübersicht auf World of Trucks, soweit ihr dort angemeldet seid. Ist dann bereits das Community-Ziel erreicht worden, erhaltet ihr dort auch die Belohnung, sonst müsst ihr euch gedulden oder selber einfach an dem gemeinsamen Fortschritt arbeiten - Jeder Kilometer zählt! Schließlich müssen Fahrer vom American Truck Simulator zum Abschließen des Community-Goals ganze 125 Millionen Meilen (etwas über 200 Mio. KM) zurücklegen. Genug Städte zum Anfahren oder Befahren werdet ihr finden, die sind bei diesem riesigen Map-DLC keine Rarität:
Logo des Texas-DLCs

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ende dieses Events ist diesmal wirklich spät angesetzt. Bis zum 15. Januar werdet ihr Zeit haben, euer persönliches Ziel zu erfüllen! Die Community wird die 200 Mio. Kilometer vom Community-Ziel bestimmt eh nach den ersten Wochen knacken, wie schon bei den letzten Malen.

Zwischenstand - Update vom 02.12.22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Innerhalb der ersten drei Wochen, hat die Community nun das 125 Millionen Meilen-Ziel erreicht und das "Lone Star Longhorn"-Accessoire kann nun auf der Seite von World of Trucks abgeholt werden.

Meine Meinung zum Event[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Houston wir haben ein Problem.. Haha nein, Houston ist die Hauptstadt des Staats und ist in ATS richtig fett geworden. Doch auch Texas-eigene Unternehmen und ein paar schöne Landschaften haben sich ergeben. Ob es den Aufpreis nun gerecht wird, oder eben nicht, ist jedem selbst überlassen. In den (sowie schon salzigen) Kommentaren auf Steam haben sich jedenfalls mehrere Nutzer über die nicht klein zuredende Preissteigerung aufgeregt. Ich habe jedenfalls nun fast 20 Städte besucht und bin dabei 15 externe Aufträge im neuen Texas gefahren und habe mein persönliches Ziel beim Cruising Texas-Event auf World of Trucks erreicht. Nun muss nur noch die Community weitere von den 120 Millionen Meilen fahren, damit die Community-Belohnung freigeschalten wird! Heißt gespannt bleiben und etwas mit dem neuen Paintjob rumfahren. Auch eine eigene Farbe mit Perleffekt kann bei der Lackierung angewendet werden.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits seit Anfang Dezember durften wir das neue Texas-DLC im ATS kaufen und Aufträge bei World of Trucks abschließen, um Belohnungen in Form von Steam-Items zu erhalten. Seid ihr in dieser Zeit die Aufträge im ATS-DLC Texas gefahren, so könnt ihr die oben beschriebenen Belohnungen abholen.

Im Blog von SCS fasst der Entwickler zusammen: 268 Millionen Meilen (201 Millionen Kilometer) wurden mit gültigen Touren gefahren und dabei 511 Tausend Aufträge beendet. Nach etwas über 2 Wochen wurde das Ziel schon erfüllt, auch im Vergleich zum deutlich beliebteren Christmas Reflections-Event echt der Hammer!

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

World of Trucks-Achievement nach Erreichen des persönlichen Ziels

Die Belohnungen fallen hier, ähnlich wie bei den vorherigen World of Truck-Events für die neuen Karten-DLCs recht ähnlich aus. Es gibt einen schicken Paint Job und ein passendes Accessoire für euren Innenraum. Wenn ihr eure 15 Frachten von und nach unterschiedlichen Städten des Texas DLC-Bereichs gefahren seid, könnt ihr nun (falls noch nicht getan) die persönliche Belohnung in Form eines Paint Jobs abholen.

Kostenloser Paintjob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Paintjob diesmal ist eine Echse mit.. Ähh, Hörnern, einem Hut und rotem Tuch um dem Hals.. Fragt sich nur, was außergewöhnlicher ist.. :D
Paintjob für den ATS des Events Paintjob als Belohnung vom WoT-Event: Cruising Texas in blauPaintjob mit Houston (einwohnerstärkste Stadt von Texas) im Hintergrund

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessant hier auch der etwas futuristisch bunt aussehende Lone Star Longhorn-Ornament.
Das Lone Star Longhorn-Ornament vom WoT-Event: Cruising Texas

Doch jetzt das kleine Extra: Wenn ihr zu oder von der neuen Stadt Austin (Texas) einen externen Auftrag fahrt, erhaltet ihr dieses süße Gürteltier-Plüschtier. Schon ganz süße Dinger! :D

Freischalten des Plüsch-Gürteltiers nach Besuch von Austin in Texas während des Events

Gürteltier als Begleiter in Texas

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs