WoT-Event: Idaho Spuds

Aus HCG-Wiki

Kennt ihr noch das Cruising Idaho-Event zum Release des Idaho-DLCs? Nun geht dieses in eine neue Runde und uns deutsche Kartoffeln wird noch mehr abverlangt, als noch um diese Zeit 2020. Wir schreiben den 16.07.2021 und exakt auf den Tag, wohlmöglich die Minute genau, kündigt SCS Software mit World of Trucks das neue "Idaho Spuds"-Event an.

Logo des Events Idaho Spuds

Doch auf eine Sache sind wir noch garnicht eingegangen: Der neue The Big Idaho Potato-Trailer. Geniales Design und wer sich über den Ursprung informieren möchte, schaut auf bigidahopotato.com vorbei, das Unternehmen gibt es wirklich!

Limitierter Auftrag: The Big Idaho Potato

So noch ein paar Bilder aus dem Blogeintrag von SCS und darunter unsere mit dem HCG-Truck im American Truck Simulator Idaho Spuds-Event
Neuer limitierter Trailer Big Idaho Potato von vorneNeuer limitierter Trailer Big Idaho Potato von hinten
Mit HCG-Lackierung und großer Kartoffel von vorneMit HCG-Lackierung und großer Kartoffel von der SeiteMit HCG-Lackierung und großer Kartoffel von hinten

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Persönliches Ziel (personal goal) gestaltet sich wie folgt: 6 Lieferungen von Kartoffeln und einmal den neuen "The Big Idaho Potato"-Auflieger von einen der Idaho]-Städte weg in beliebige Städte fahren und dabei mit über 100 Meilen (161 km) die Strecke abschließen (externe Aufträge). Beachtet dabei, dass der "The Big Idaho Potato"-Auflieger nur einmal für einen Punktefortschritt abzugeben ist. Weitere Punkte werden durch Kartoffeln im Externen Aufträge- oder externen Fracht-Markt erzielt.

Um Fortschritt beim Communityziel zu erzielen, sind die Bedingungen gleich, nur werden hier 200.000 erfolgreiche Lieferungen in den nächsten Wochen erwartet.

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Abschluss des Events ist auf den Sonntag, dem 15. August gesetzt, bis diesem Tag sollten die Kartoffeln im Laden sein.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie in dem Blog von SCS und auf Steam nachlesbar, wurden 74 Millionen Meilen mit Kartoffeln oder der "Big Idaho Potato" von Fahrern weltweit aus dem Bereich des Idaho-DLCs zurückgelegt. Dabei wurden 272 Tausend Aufträge erfolgreich abgeschlosse. Wir hatten zwar bereits erfolgreichere Events, jedoch scheint auch hier ein gewisses Sommerloch zu herrschen. Auch unseren Fahrern bei der Hamburg Cargo Group ist im gesamten Eventzeitraum die geringe Verfügbarkeit von Kartoffeln im Idaho-Bereich aufgefallen. Somit verzögert sich jede Tour.

Wenn ihr eure 7 Aufträge während diesem Event gefahren seid, könnt ihr die Belohnung auf der Seite von World of Trucks abholen.

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doch worauf wir doch am meisten heiß sind: Welche Belohnung erhalten wir für's Abschließen?

Idaho Spuds-Achievement auf der Seite von World of Trucks

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf uns warten gleich 4 Gegenstände. Zwei für das Abschließen des privaten Ziels und zwei weitere, soweit man selber das persönliche Ziel von 11 Aufträge abgeschlossen hat und das Community-Ziel erreicht wurde.
Chips für die FahrerkabineSalamander-Sticker für die SleeperDuft-Ding für die FahrerkabineKartoffel-Sticker für die Sleeper

Eigene Meinung und ein paar Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch ich habe das Event nun beendet und zeige euch meine eingelösten Belohnungen für's Erreichen des personal goals.
Chips in meinem Fahrerhaus. Bedient euch!
Schade finde ich jedoch etwas, dass beim traditionellem Design des Kenworth W900, den man nicht selten auf den Straßen des American Truck Simulators sieht, beide Innenraum-Accessoires kaum den LKW schmücken. Von außen sieht man dafür die Chips umso besser, in Sicht oder Greifreichweite sind sie für den Fahrer keinesfalls.

Die Chips aus Sicht des FahrersDie Chips aus Sicht von außenSticker für die Sleeper-Variante eurer Trucks, leuchten irgendwie

Bei den Salamander-Stickern wird ein LKW mit großen, auch von vielen als modern genannten Sleeper benötigt, damit diese wie folgt angebracht werden können. Dass ist nicht bei jedem Truck der Fall, so auch nicht dem Kenworth W900 mit alten Design. Für folgendes Beispiel nutze ich einen Mack Anthem-Truck.
Sleeper ganz beispielhaftDie Erweiterung bei Sleepern hinten für Sticker

Ich find das Event sehr angenehm, sieben Aufträge sind gut zu machen. Ob man nun lange oder kurze Aufträge abarbeitet, ist einem selber überlassen. Wir haben sogar auf unserem Instagram ein Post zum #HaulingSpuds und noch ein Kleiner Hinweis: Wenn ihr fünf Kartoffel-Lieferungen von den Farms Idaho's aus liefert, erhält ihr zusätzlich noch das Achievement "Tolle Knolle" auf Steam! :)

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs