WoT-Event: Operation Genoa Bridge

Aus HCG-Wiki

Nachdem SCS viel an Updates wie der 1.37 für ETS und ATS veröffentlicht hat, kommt nun auch World of Trucks mit einem neuen Event um die Ecke.
Logo des Events Operation Genoa Bridge

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es geht thematisch um eine in Italien (in Reallife) recht umstrittene Brücke, die bereits im August 2018 einmal eingestürzt ist. Dabei kamen viele Menschen zu Schaden, 43 starben. Trotz dem sehr tragischen Unglück, setzt die italienische Regierung auf einen Neubau und ihr könnt dabei helfen. Polcevera-Viadukt heißt die gute Brücke und soll aus logistischen Gründen die Anbindung an Frankreich verbessern.

Die grafische Umsetzung ist dafür umso überzeugender. Hier wurden wie unten beschrieben 2 neue eigene (wahrscheinlich temporäre) Lieferorte erstellt. CDE SRL EST und CDE SRL OVEST, oder auch bekannt als Costruzione di Edifici
Logo der neuen Firmen im Westen und Osten vom Operation Genoa Bridge-Event

Auch die Baustelle wurde schön dargestellt und beim Abladen der Ladung an einer der beiden neuen Lieferstellen wird sogar eine Kamerafahrt der Baustelle gezeigt. (Vorausgesetzt ist wohl, dass dies in den Einstellungen nicht deaktiviert ist)

In Reallife ist die Brücke übrigens bereits nahezu betriebsbereit und wird nach aktuellen Angaben (Juni 2020) "Mitte 2020" verkehrstauglich sein. Im ETS könnte Sie eine neue Verbindung und befahrbare Strecke in Italien sein, die mutmaßlich spätestens mit dem ETS2 Update 1.38 ins Spiel implementiert wird. Ich persönlich finde solche zeitbezogenen Events mit Bezug auf die Realität immer sehr erfrischend und lässt einen von Orten und Ereignissen teils anderer Länder wissen.

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unsere Aufgabe als Community ist es, 500.000 Aufträge für jeweils die Ost- und Westseite des Brückenbaus zu transportieren. Also insgesamt eine Millionen Aufträge. Dies sind 2 eigene Abgabe- und Annahmeorte für Aufträge, die ihr nun womöglich während der Laufzeit des Events Waren rund um den Bau von Brücken beliefern und Aufrufen könnt. Somit können auch zum Abschließen des Events Aufträge von einen dieser "Speditionen" gestartet werden. Wichtig ist hierbei, dass nur der Austausch zwischen Waren der unten aufgelisteten Städten zählt:
Turin
Milano / Mailand
Verona
Suzarra / Zuzzara
Parma
Bologna
Florence / Florenz
Livorno
Tipp: Von der Ostseite findet man häufig auf Aufträge nach Genoa selbst oder dem umliegenden Turin, die ebenfalls zählen. Ihr selbst müsst nur 12 Fahrten fahren, davon aber mindestens 6 von der östlichen Seite und andere 6 von der westlichen.

Beachten: Inkompatibilität mit älteren Versionen im TMP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WICHTIG: Unsere Fahrer haben herausgefunden, dass falls ihr für den Multiplayer beispielsweise derzeit auf der 1.36 spielt, ihr die Aufträge nicht annehmen und somit das Event nicht abschließen könnt. - Update vom 07.06.2020

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach etwas mehr als 2 Wochen haben wir trotz der fehlenden Unterstützung des Update 1.37 für den Multiplayer als Community das Spezial-Event "Operation Genoa Bridge" von World of Trucks vollendet. Heute um etwa 22:30 wurde der millionste Auftrag gefahren und somit das Event beendet.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach etwas mehr als 2 Wochen haben wir trotz der fehlenden Unterstützung des Update 1.37 für den Multiplayer als Community das Spezial-Event "Operation Genoa Bridge" von World of Trucks vollendet. Heute, am 19.06.2020 um etwa 22:30 wurde der millionste Auftrag gefahren und somit das Event beendet.

Eigene Meinung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich fand das Event auch trotz zuerst nur im Singleplayer befahrbaren Brückenenden unterhaltsam und besonders durch die Animation und den Umbau der Stadt bzw. der Brücke sehr schön. Da hat sich SCS Software wieder was schönes einfallen lassen. "Etwas mehr Kreativität bedarf es der Belohnung durch das Event", so ähnlich hat sich TruckerOli zu der Belohnung geäußert. Diese kann übrigens bei World of Trucks direkt ab heute (19.06) abgeholt werden. Ein Login in den World of Trucks- und Steamaccount genügt wie immer, um das Item im Steaminventar und später am Truck zu sehen.
Das Operation Genoa Bridge-Event gilt als abgeschlossen!

Auch SCS-Software haben in ihrem Blog SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog über die Zusammenfassung der "Operation Genoa Bridge" geschrieben. Conclusione Operation Genoa Bridge. Stilistisch in der gelb-bronzenen ETS2-Farbe und den Farben der italienischen Flagge.

SCS veröffentlichte erweiterte Statistiken zu dem Event. Es wurden demnach von insgesamt etwa 102.700 Fahrern ganze 1.057.000 Aufträge mit einer insgesamten Weite von 270,5 Millionen Kilometern gefahren. Das sind bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 30 Litern/100 km (realistischer Verbrauch) ganze 248048,5 Tonnen CO²! Ok, zugegeben sind das nur unsere Berechnungen und zum Glück gibt es solche Massen an Trucks und Truckern ausschließlich im ETS. :D

Update der Brücke im Spiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zudem wurde ein Mini-Update zwischengeschoben, bei dem die ehemalige Polcevera-Viadukt (Neubau heißt Genova San Giorgio) in voll gebauter Pracht über die Stadt Genua ragt. Hier ist die Umsetzung in ETS 2 wieder hammer! Für diese Brücke wurde sich sichtlich besonders viel Mühe gegeben. Sowohl die Stadt unter der Brücke, wie auch die Brücke selbst sieht richtig schick und pompös (tolles Wort).

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement für das Abschließen des Operation Genoa Bridge-Events

Kostenloser Paintjob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Belohnung erhaltet ihr am Ende des Events (anscheinend, wenn jeweils 500 Tsd. Materialien jeweils beliefert wurden) einen echt schicken Paint Job. Seht selbst!
Der neue Paintjob für's Abschließen des Events

EDIT vom 20.06.2020[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe nun auch den ausgesprochen schönen Terra Constructor Paint Job durch das WoT-Event erhalten. Kurz auf die Seite von WoT gegangen und tada: Ein Achievement und der versprochene Paint Job "Terra Constructor".

Neuer Paintjob "Terra Constructor" auch zukünftig im Steam Community-Markt erhältlich

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weniger beeindruckend sieht meiner Meinung nach der Anhängsel für das Fahrerhaus des Truck in Form einer Asphaltwalze aus, welches uns SCS Software zusehen gab.
Accessoire fürs Fahrerhaus nach Abschluss des Community-Ziels

Cabin Accessory "Plush Terra Road Roller" auch zukünftig im Steam Community-Markt erhältlich

Bilder vom Event[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neue temporäre Firmen und Brückenbau in Genua[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baustelle mit Kran aus Ankündigung Brückenbau direkt über der Stadt Unter der Brücke noch eine Autobahn Abgabe- / Annahme-Punkt am Tunnel Abgabe- / Annahme-Punkt Nähe Genua Baustelle des Tunnels am anderen Ende

Paintjob "Terra Constructor" im Stil der HCG-Lackierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paintjob "Terra Constructor" im HCG-Stil von vorne rechts Paintjob "Terra Constructor" im HCG-Stil von hinten rechts Paintjob "Terra Constructor" im HCG-Stil schräg hinten rechts Paintjob "Terra Constructor" im HCG-Stil vorne vorne links unten

Vollendete Brücke in Genua[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neue Brücke in Genua auf der Map (grau) Tunnel-Eingang Nizza und der Genua Hafen auf dem Schild, Abzweigung nach links in die Stadt wie in RL Mein Scania auf der Brücke Massiv langes Brückenstück

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs