WoT-Event: Steering Wheel Roll-Out Event

Aus HCG-Wiki

Jetzt wo die meisten mit dem Update 1.42 auf dem neuesten Stand sein sollten, haut SCS Software direkt mal ein neues World of Trucks-Event raus! Dieses knüpft an das Giveaway der letzten Monate an und es besteht neben dem Gewinn von einem LKW-Accessoires für ETS2 und ATS noch die Chance auf das neue Lenkrad der Firma Thrustmaster, die hier scheinbar mit SCS Software kooperieren. Ende des WoT-Events ist bereits am 07. November. Viel Zeit bleibt also nicht, dafür gibt es nur ein recht einfaches persönliches Ziel.

Logo des Events Steering Wheel Roll-Out

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für das persönliche Ziel (personal goal) fahrt ihr im ETS2 oder ATS (beides zählt) mindestens 5 Aufträge mit einer Mindestlänge von 248 KM, also 154 Meilen. Dabei zählen aber nur die Thrustmaster T248 Steering Wheels mit dem braunen Auflieger auf dem externen Auftragsmarkt.

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesmal kürzer, vom Start am 25.10 bis 07. November gerade mal 2 Wochen!

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement zum Event auf der Seite von World of Trucks

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Belohnung erhaltet ihr direkt beim Abschließen des persönlichen Ziels die Pedale des T248, also zumindest virtuell im ETS2. Und ehrlich gesagt auch nur in klein zum hinstellen als Dekoration für den LKW. Ich hab mich so auf neue Pedale gefreut! Hier ein Bild, quasi ein Serviervorschlag:
Mini-Pedale zum Hinstellen im Fahrerhaus Dazu noch ein Lenkrad, das zukünftig bei euch in der Kabine rumfliegen könnte

Giveaway von SCS Software & Thrustmaster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lenkrad, das ihr euch in der Fahrerkabine aufhängen könnt (rechtes Bild), solltet ihr bereits auf der Seite von World of Trucks einlösen können. Wem das Lenkrad ingame zu öde ist, qualifiziert sich mit dem abschließen des persönlichen Ziels, eins von 5 Thrustmaster-Lenkräder zu sichern. Sonst kann auf Social Media für eine weitere Chance von 2 gepostet werden. Wer sich gerne einen Live Stream von SCS anschauen möchte, erhält die Chance, unter den zähligen Zuschauern eins zu erhalten. Sonst kann man der Giveaway-Seite Gleam.io noch seine Daten schenken und die Chance auf eins der weiteren 3 von insgesamt 11 zu verschenkenden Thrustmaster-Lenkräder zu erhöhen. Die Chance zu gewinnen ist extrem gering, daher würde ich nicht allzu viel aufwenden, um eins der 11 Lenkräder zu erhalten.

Bilder des exklusiven Event-Trailers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fahrt fürs Steering Wheel Roll-Out Event
Der Trailer beim Steering Wheel Roll-Out EventTrailer zum Steering Wheel Roll-Out Event

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs