WoT-Event: Sweet Valentine

Aus HCG-Wiki

Am 14. Februar ist Valentins-Tag (also Stand heute in einer Woche). Nur für begrenzte Zeit erhaltet ihr mit 14 Lieferungen der neuen Fracht bis zu zwei Kabinen-Accessoires. Zeit habt ihr für die Aufträge bis zum So. 19. Februar.

Logo des WoT-Event: Sweet Valentine

SCS Software hat zu diesem Valentins-Event ein neues Trailer-Design für die spezielle Valentins-"Geschenke" Fracht entworfen, die typisch bei den externen Aufträgen angenommen werden können und etwas mehr als 23 Tonnen wiegen. Mit im Schnitt 70-80 Euro pro Kilometer eine echt gut bezahlte Fracht.

Auflieger der Fracht sind auf das Valentines-Paintjob Pack abgestimmt, sehr auffällig rot im ETS2Trailer der Fracht sind auf das Valentines-Paintjob Pack abgestimmt, sehr auffällig rot im ATS

Und natürlich waren wir in den ersten Stunden als HCG (u.a. mit HCG-Paintjob) auch dabei! Unser Fahrer Homley_Gamer hat ein paar nice Screenshots von seinen Fahrten gemacht:
Eine Fahrt mit externem Auftrag im ETS2 mit HCG-Paintjob, von Homley_GamerEine Fahrt mit externem Auftrag im ATS mit entsprechendem Valentins-Paintjob, von Homley_Gamer

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egal ob ihr nun im ETS2 oder ATS die „Sweet Valentine“-Fracht liefert. Um beim Event Punkte zu sammeln, müssen diese Aufträge mindestens 100 KM (62 Meilen) lang sein. Verstecken könnt ihr euch mit der Fracht wohl kaum, sehr auffälliges Rot.

Abzuschließen sind dieses Mal 14 World of Trucks-Aufträge mit den neuen Trailern, um das persönliche Ziel zu erreichen und Belohnungen späterer Community-Ziele einzulösen.

Zwischenstand vom 19.02[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Community-Ziel von 500 Tausend Aufträgen wurde pünktlich in der Valentins-Woche erfüllt, tatsächlich noch kurz vor dem Valentins-Tag. Den Valentins-Paintjob habe ich zwar nicht, jedoch bin ich nun am Sonntag (19.02) auch die letzten erforderlichen Aufträge gefahren, um das Event meinerseits abzuschließen und die gratis Belohnungen einzulösen.
Beim World of Trucks-Event war u.a. dieses Achievement zu ergattern:

Achievement zum Sweet-Valentine Event von World of Trucks

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie in dem Blog von SCS und auf Steam nachlesbar, wurden 391 Millionen Kilometer (243 Millionen Meilen) mit den Valentins-Aufträgen gefahren. Dabei wurden etwas über einer Millionen Aufträge erfolgreich abgeschlossen. Das ist schon sehr viel, auch im Vergleich zu!

Daten zum WoT-Event: Sweet Valentine von SCS Software

Wenn ihr eure 14 gültigen Aufträge während diesem Event gefahren seid, könnt ihr die Belohnung auf der Seite von World of Trucks abholen.
Alle Items findet ihr auch nach dem Event noch im Steam Communitymarkt.

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf euch wartet ein World of Trucks-Achievement und solch ein in der Fahrerkabine hängender lustig verspielt aussehender "Trucker?" mit Engeln und Bogen. Ich nenne ihn mal "Amore Trucker"

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amore Trucker vom WoT-Event: Sweet Valentine im TruckAmore Trucker vom WoT-Event: Sweet Valentine im LKW
Wenn zusätzlich das Community-Ziel von 500.000 Aufträgen in der gegebenen Zeit erreicht wurde, gibt es solch eine doch recht kleine Schokoladen-Verpackung.
Die Schokoladenschachtel vom WoT-Event: Sweet ValentineMeine Schokolade sicher auf dem Beifahrersitz im LKW platziert
Das diesmal nur zwei Gegenstände für das Innenleben des LKW bzw. Trucks. Nichts besonders schönes (komischer hängender Mann) meiner Meinung nach, aber schönes Goodie.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs