Hauptseite

Aus HCG-Wiki

Version vom 13. November 2023, 01:28 Uhr von Finn Müller (Diskussion | Beiträge) (Datum des Konvois verändert)

Willkommen im HCG-Wiki

Dieses Wiki wurde von Finn Müller eröffnet und wird seit dem 13.05.2021 gepflegt.

In diesem Wiki erfährst du mehr über die ETS2-/ ATS-Spedition Hamburg Cargo Group (kurz HCG), unsere Nutzung von SpedV und gut strukturiert und mit Bildern ausgeschmückte Informationen zu unseren zwei Lieblingssimulatoren.
Jeder kann viele Seiten bearbeiten und im Diskussions-Reiter jeder Seite über diese sprechen, zum Austausch nutzen und ggf. erweitern. Weitere Informationen

Nächste Konvois & Events / Ereignisse

Heute

So. 03.12: Konvoi: Dunkel im Dezember

Wer am späten Nachmittag den Blick nach draußen wirft, wird bemerken, dass es schon früh dunkel wird. Auch im Truck-Simulator wird es düster und sogar noch schöner in der Dunkelheit. Mit dem Update 1.49 im ETS2 sind die Nächte schöner, was wir natürlich direkt mal ausprobieren möchten! ➔ Mehr Informationen

Winter 2023 / 2024: HCG-Wiki- & HCG-Docs-Release

Dieser Termin ist angepeilt, um das HCG-Wiki zu releasen. Je nach Möglichkeit werden die HCG-Docs hier auch veröffentlicht werden, ansonst separat eine Woche später. Unter der Adresse https://hcg-forum.de ist weiterhin das ehemalige HCG-Forum aufrufbar, das jedoch nicht weiter gepflegt wird.

Vergangene Konvois & Events / Ereignisse

So. 08.10: Konvoi: StVO, das geht so!

Wir fahren vielleicht nicht immer nach StVO, aber wir haben mit diesem Konvoi gewiesen, dass wir eben auch das können! Und das hieß heute max. 80, bei roten Ampeln stehenbleiben und bei Maut und Gefahren auch mal langsamer fahren. Auch wenn auf die letzten hundert Kilometern leicht die Geduld schwand, fuhren wir tapfer nach StVO die letzten Kilometer nach Rom rein und gaben die Fracht fast alle fast ohne Schaden ab - hätte schlimmer kommen können. ➔ Mehr Informationen

So. 27.08: Konvoi: Unser neues Hamburg

Wir wollen diesmal einen Rundkurs durch die überarbeiteten Städte im Norden Deutschlands der 1.48 unternehmen, wobei wir im überarbeiteten Hamburg am Sonntag (27.08) ab 15 Uhr uns treffen! Frachten sind unter 40 Tonnen frei wählbar, 1.000 km ganz entspannte Tour im TruckersMP Start bei der Firma DFH in Hamburg.. ➔ Mehr Informationen

Mo. 07.08: ETS2 Update 1.48

Gut zwei Wochen nach dem ATS Update 1.48 bekam ETS2 nun auch ihre Spielversionen 1.48 mit vielen Überarbeitungen und QOL-Features. ➔ Mehr Informationen

So. 02.07: Konvoi: Öl für Erdogan

Wer sagt denn, wir hätten kein Treibstoff in Deutschland? Dank des Ausbaus des öffentlichen Nahverkehrs der letzten Jahre in Hamburg wird weniger Auto gefahren. Dem 49€-Ticket ist zusätzlich zu danken, dass weniger Treibstoff in Deutschland verpufft und wir den Überschuss nun gewinnbringend in die Türkei liefern dürfen. ➔ Mehr Informationen

Do. 06.08: HTTPS für hamburgcargogroup.de

Ab dem 01.06 wird die HCG-Webseite zukünftig nur noch über die Adresse https://hamburgcargogroup.de aufgerufen werden können.
Eine Weiterleitung ist geplant, aber nicht garantiert. Das SSL bzw. TLS-Zertifikat ermöglicht rundum verschlüsselten und sicheren Datenaustausch,
wobei dies bisher nicht von großem Belangen war, da kaum sicherheitsrelevante Daten zum Nutzer oder zum Server zurück versandt wurden.

Letzte Wiki-Änderungen & ETS2-Update

ETS2 1.49 Update Header.jpg

Update Release: 1.49 vom 28. November 2023
Open Beta ab 02.11.23
Grafikverbesserung: HDR Skyboxes (Himmeltexturen) und Mond.
Zudem neue Wetter-Effekte
Neue Features: Gebrauchtwagenhändler
Automatisches Abblendlicht
Erweiterte Tastenkombinationen

Mehr über dieses ETS2-Update erfahren!

Liste von Abkürzungen:
N
Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
K
Kleine Änderung
B
Änderung durch einen Bot
(±123)
Die Änderung der Seitengröße in Bytes

22. Mai 2024

N    16:52  Album:Die neue Schweiz UnterschiedVersionen +1.214 Bytes Finn Müller Diskussion Beiträge (Album zum Konvoi "Die neue Schweiz" erstellt)
N    16:51  Konvoi: Die neue Schweiz UnterschiedVersionen +3.001 Bytes Finn Müller Diskussion Beiträge (Seite zum Konvoi "Schönsten Ecken Deutschlands" erstellt und grundlegende Informationen, sowie Infobox hinzugefügt)

Wegweiser

Du weißt garnicht, wo du hier gelandet bist?

Du brauchst Tipps für den ETS2 oder ATS?

Du suchst nach den Konvois und Events der HCG?

Du hast Interesse am HCG-Paintjob?

Du willst Änderungen am Wiki vornehmen, doch weißt nicht wie?

Du würdest dich gerne als Fahrer bewerben?

Du möchtest dich als Fahrer vorstellen?

Du hast Screenshots? Lad sie gerne in der Galerie hoch!

Schön, dass du da bist ! Derzeit umfasst dieses Wiki:

140 Seiten, die 1.776 mal editiert wurden!
1.047 Dateien, u.A. Bilder in unserer Galerie wurden bisher hochgeladen. Die bearbeitende Community besteht aus 3 Mitgliedern.