Hauptseite

Aus HCG-Wiki

Willkommen im HCG-Wiki

Dieses Wiki wurde von Finn Müller eröffnet und wird seit dem 13.05.2021 gepflegt.

In diesem Wiki erfährst du mehr über die ETS2-/ ATS-Spedition Hamburg Cargo Group (kurz HCG), unsere Nutzung von SpedV und gut strukturiert und mit Bildern ausgeschmückte Informationen zu unseren zwei Lieblingssimulatoren.
Jeder kann viele Seiten bearbeiten und im Diskussions-Reiter jeder Seite über diese sprechen, zum Austausch nutzen und ggf. erweitern. Weitere Informationen

Nächste Konvois & Events / aktuelle Ereignisse

Heute

Sommer 2024: HCG-Wiki- & HCG-Docs-Release

Dieser Termin ist angepeilt, um das HCG-Wiki zu releasen. Je nach Möglichkeit werden die HCG-Docs hier auch veröffentlicht werden, ansonst separat eine Woche später. Unter der Adresse https://hcg-forum.de ist weiterhin das ehemalige HCG-Forum aufrufbar, das jedoch nicht weiter gepflegt wird.

Vergangene Konvois & Events / Ereignisse

Sa. 09.03: Externer Konvoi: Tuning Truckfest & Convoy of WoTr

Nach langer Zeit fuhren wir mal wieder mit großer Truppe über die Straßen des TMP beim von der WoTr organisierten Konvoi. Wir waren mit überschaubarer Truppe (drei Personen) auch dabei und konnten mal wieder ganz neue Eindrücke über das Veranstalten und Fahren in großen Konvois neuerer Speditionen einfangen. ➔ Mehr Informationen

Mi. 10.01: HCG-Links modernisiert & verbessert

Neuer Look gefällig? Schaut mal bei HCG-Links.de vorbei! Die Seite hat einen ganz neuen Anstrich bekommen, wurde modernisiert und auch für mobile Geräte optimiert. Der Zweck bleibt der gleiche: euch zu den Seiten der HCG und Partnern weiterleiten und mit der Hauptseite eine Übersicht dieser besagten Seiten bieten.
Die HCG-Links werden auch dynamisch um neue Plattformen in den nächsten Monaten erweitert. Freut euch drauf!

Mo. 28.12: ETS2 Update 1.49

Die ETS2 1.49 ist nun seit einiger Zeit online und bietet einen Gebrauchtwagenhändler, sowie einige grafische und QOL-Verbesserungen. Neben dem Euro Truck Simulator 2, erhielten wir auch das ATS Update 1.49. ➔ Mehr Informationen

Letzte Wiki-Änderungen & ETS2-Update

ETS2 1.49 Update Header.jpg

Update Release: 1.49 vom 28. November 2023
Open Beta ab 02.11.23
Grafikverbesserung: HDR Skyboxes (Himmeltexturen) und Mond.
Zudem neue Wetter-Effekte
Neue Features: Gebrauchtwagenhändler
Automatisches Abblendlicht
Erweiterte Tastenkombinationen

Mehr über dieses ETS2-Update erfahren!

Keine Änderungen während des angegebenen Zeitraums entsprechen diesen Kriterien.

Wegweiser

Du weißt garnicht, wo du hier gelandet bist?

Du brauchst Tipps für den ETS2 oder ATS?

Du suchst nach den Konvois und Events der HCG?

Du hast Interesse am HCG-Paintjob?

Du willst Änderungen am Wiki vornehmen, doch weißt nicht wie?

Du würdest dich gerne als Fahrer bewerben?

Du möchtest dich als Fahrer vorstellen?

Du hast Screenshots? Lad sie gerne in der Galerie hoch!

Schön, dass du da bist ! Derzeit umfasst dieses Wiki:

136 Seiten, die 1.766 mal editiert wurden!
1.046 Dateien, u.A. Bilder in unserer Galerie wurden bisher hochgeladen. Die bearbeitende Community besteht aus 3 Mitgliedern.