Event: Container-Fahrt vom Hamburger Hafen

Aus HCG-Wiki

Speditionsevent
Container-Fahrt vom Hamburger Hafen Header.jpg
Container-Fahrt vom Hamburger Hafen
SpielETS2 Update 1.42
TreffenSo. 24.10.21
10 Teilnehmer1. SchattenWolf2,
2. Jaanzhn,
3. pixelgaming22, Adlersson, Finn Müller / aTox, Angel, Leo, RainerSachse, Timo, RedLynx77
Benötigt wirdContainer-Auflieger
Container-Fahrt vom Hamburger Hafen Container-Auflieger.png

Route
Streckenlänge~1500-4000 km
StartHamburg (D - Ganze Stadt)
ZielBeliebig, maximale Punkte in Umsatz, KM und Schaden
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Container-Fahrt vom Hamburger Hafen
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Es werden im Jahr über 120 Mio. Tonnen über die See nach und von dem Hamburger Hafen transportiert. Er ist somit der drittgrößte Hafen Europas.

Dankeschön an unseren Fahrer ΥΛΛΝΖHN, der das schöne Logo im Hamburg-Style designt hat!

Wir als HCG wurden nun beauftragt mit sovielen Fahrern wie möglich, die Frachten so schnell wie möglich noch in der Woche, also am Sonntag 24.10 von Hamburg (LKWLog) zu unterschiedlichsten Zielen zu bringen.

Ein starker LKW ist empfohlen, aber nicht benötigt. Ihr benötigt lediglich den Container-Trailer. Das nutzen der Variante von Krone ist auch möglich.

Besonderheiten & Punkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und natürlich gibt es auch hier wieder einen kleinen Wettbewerb: Es wird zwischen den Kategorien: höchster Umsatz, höchste KM-Zahl mit Aufträgen und wenigstem Frachtschaden unterschieden. Jede Kategorie wird gleichhoch bewertet. Wer nach Ablauf der Zeit am meisten Umsatz, Kilometer und dabei den wenigsten Schaden eingefahren hat, wird den Wettkampf gewinnen. Alle Aufträge müssen natürlich von SpedV abgerechnet werden können, Leerfahrten sind erlaubt aber nicht gezählt und Aufträge, die nach der angegebenen Zeit noch nicht abgegeben wurden, fließen nicht in die Wertung ein.

Ablauf & Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir starten erstmal alle zusammen am gleichen Zeitpunkt in Hamburg. Von dort aus kann dann jeder Eventteilnehmer Aufträge aus dem Externen- und normalen Frachtmarkt. Bedenkt, dass bei externen Aufträgen maximal 90 KM/H gefahren werden kann. Da das Event auf dem Arcade-Server stattfindet, um euer Können auch bei hohen Geschwindigkeiten auf die Probe zu stellen, könnt ihr sonst so schnell fahren, wie ihr wollt. Die Ausführung der Zugmaschine, sowie Auflieger ist erstmal egal. Hauptsache ihr fährt Container mit besagtem Auflieger.

Wir treffen uns bereits um 13 Uhr und geben euch ganze 3 Stunden Zeit! Das könnte das bisher längste Speditionsevent sein! Ihr müsst zur Teilnahme mindestens eine Tour fahren und könnt auch später einsteigen oder früher aussteigen. Natürlich beginnt auch hier die Fahrt erstmal in Hamburg. Die Ergebnisse erhaltet ihr ja eh u.a. hier.

Somit wünsche ich euch aber erstmal schöne Wochen bis zum Event und freue mich schon sehr auf diesen kleinen Wettkampf um die Container des Hamburger Hafen.

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Nachmittag haben wir gerockt! Auch wenn manche erst später dazukamen oder schon früher ausstiegen (was ja durchaus erlaubt war) haben wir alle tolle Touren hinter uns gebracht. 10 Fahrer haben beim Event teilgenommen und haben nach dem ersten Auftrag startend von Hamburg lediglich mit Aufträgen für den Containertransporter ihren Weg durch Europa gesucht. Leerfahrten und Teleportationen natürlich nicht mit reingezählt.

Mal mit mehr und mal mit weniger Tonnen. 14 Tonnen im Schnitt bei einer durchschnittlichen Auftragslänge von 2,7 Tausend Kilometern. Wer schnell rechnen kann, weiß bereits wieviele Kilometer wir demnach innerhalb dieser 3 Stunden mit Aufträgen durch 10 Fahrer auf den Straßen zurückgelegt haben. Richtig: etwa 27.000 Kilometer! Zusammen mit dem Gesamtumsatz von 2 Mio. € kann sich das schon blicken lassen!

Das war mal wieder ein schönes Event, das mir und ich hoffe auch allen Beteiligten viel Spaß an diesem Sonntag gemacht hat.

Bilder - Auswahl aus Album:Container-Fahrt vom Hamburger Hafen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SchattenWolf2 links, Finn Müller / aTox rechts bereit mit starken Trucks und Container-Trailer Tabellarische Darstellung der Punkte und Platzierungen