Event: Der Mammut-Express

Aus HCG-Wiki

Speditionsevent
Der Mammut-Express Header.jpg
Der Mammut-Express
SpielETS2 Update 1.40
TreffenSo. 04.07.21
4 Teilnehmer1. Finn Müller / aTox, Bofrost
2. RedLynx77, Holz Kopf
Benötigt wirdTruckersMP, Heavy Cargo Pack

Route
Streckenlänge~800 km
StartMannheim (D - EuroGoodies)
ZielKlagenfurt (A - EuroGoodies)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Wie bereits von unserem Konvoi-/Eventmanager J.Neumann am Montag in SpedV angekündigt, veranstalten wir am Sonntag den 04.07.2021 ein Speditionsevent. Aufgabe ist es hierbei eine ausgewählte Fracht mit etwa 150 bis 200 Tonnen an einem Vierachser jeglicher Wahl zu hängen und damit so schnell wie möglich eine vorgegebene Strecke zu fahren.

Für weitere Infos, schaut euch gerne das Schreiben des Events vom J.Neumann in SpedV an, dieser hat das Event auch größtenteils mit unseren weiteren Konvoi-/Eventmanagern ins Leben gerufen!

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da es bei diesem Event viel um Vorplanung geht, treffen wir uns bereits um 14:20 auf unserem TeamSpeak, um ab 15:00 bis open end ans Ziel zu kommen. Die Gewinnkriterien sind: Frachtschaden und Geschwindigkeit bzw. Zeit für die Strecke.

Wer also als erstes ankommt und die Fracht im guten Zustand abgibt, gewinnt. Wer so schnell fährt, dass die Fracht zerbeult ist, riskiert dabei seinen ersten Platz zu verlieren. Das wird sicher eine schöne Abwechslung sein und uns auf dem Arcade-Server vom ETS2 ein paar lustige Stunden bereiten. Wir hoffen auf eure Anwesenheit!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es nur vier unserer Fahrer zum heutigen Speditionsevent geschafft haben, waren in unserem Mammut-Express definitiv nicht klein. Die LKWs groß, die Fracht größer und über die Geschwindigkeit dürfen wir garnicht reden, der Frachtschaden verhältnismäßig niedrig.

Das Event war bis zum Ende so spannend wie keins zuvor. Neben den Kopfrennen haben wir gefiebert, wer als erstes ankommt und ob die eigen ausgewählte Route wohl wirklich die beste ist. Vom Abschleppen zur Werkstatt zum Bergsteiger war alles mit dabei. Sehr unterhaltsam daher auch unser Post auf der Webseite des Events.

Letztendlich leitete ich das Event, welches trotz der geringen Teilnehmerzahl ein voller Erfolg war. Mindestens genauso verrückt, wie das Event, ist die finale Punkteverteilung unter unseren vier Teilnehmern. Zum ersten Mal erreichten zwei Fahrer den ersten Platz, wobei die zwei anderen sich auf den zweiten Platz des Treppchen aufstellen.