Event: Mammut-Express 2

Aus HCG-Wiki

Speditionsevent
Mammut-Express 2 Header.jpg
Mammut-Express 2
SpielETS2 Update 1.45
TreffenSo. 11.09.22
3 Teilnehmer1. Finn Müller / aTox, 2. Der Elsässer, 3. Homley_Gamer
Benötigt wirdProMods
Mögliche Route Mammut-Express 2 Route.png
Streckenlänge~1000 km
StartReykjavík (IS - Smyril Blue Water)
ZielSeydisfjördur (IS - NS Oil)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Mammut-Express 2
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Ein Speditionsevent auf der ProMods? Auf Island? Ist die HCG verrückt? Ja, aber nachdem die erste Version des Mammut Express garnicht soviel mit Mammuts zutun hatte (außer das Frachtgewicht), wollen wir das nun besser machen. Es geht also mit voll getunten Trucks durch die schneebedeckten Gegenden von Island und das mit nicht allzu wenig Tonnen!

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonders hier: Als Speditionsevent handelt es sich um eine Art Wettkampf, bei dem Punkte für Kategorien vergeben werden. Mehr dazu unten. Deshalb soll es fair für alle sein und da sich die Route, die jeder einzelne fährt, selber ausgesucht werden kann, sollte niemand bei der Tour stören. Somit werden wir die Fahrten auf dem TruckersMP ProMods Arcade-Server oder ohne Kollision im SCS-MP veranstalten.

Wir wollen erst nur mit der 60 Tonnen-Lok von Reykjavík (Smyril Blue Water) nach Seydisfjördur (NS Oil) fahren (einmal quer durch Island) und dann die Strecke wieder zurück mit dem doppelten Gewicht (für zweites SpedV-Savegame-Manager benötigt - Tutorial gibt's hier) Wer sonst noch beim Erstellen von Aufträgen über SpedV braucht, sollte mich vorher anschreiben! Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem TS, um gegen 14:30 dann loszufahren, die ProMods wird logischerweise benötigt. Die LKW-Wahl ist diesmal beliebig.

Punkteverteilung und Ziel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kategorien, in denen ihr zwischen 10 und 3 Punkte bekommen könnt (nicht abgegeben oder abrechnungsbar = 0 Punkte) sind Platzierung (Zeit) und Fahrstil (Schaden). Wer also als erstes ankommt und die Fracht im guten Zustand abgibt, gewinnt. Wer so schnell fährt, dass die Fracht zerbeult ist, riskiert dabei seinen ersten Platz zu verlieren. Das wird sicher eine schöne Abwechslung sein und uns auf dem Arcade-Server vom ETS2 ein paar lustige Stunden bereiten. Wir hoffen auf eure Anwesenheit!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solch ein außer Plan abgelaufenes Event hatten wir wohl auch noch nicht. Wir fuhren dennoch unsere knapp 1000 Kilometer über ganz Island. Auch zu dieser Jahreszeit liegt Schnee und manch Streckenabschnitt ist nicht einfach befahrbar. Besonders hatten wir diesmal nur 3-Achser und die 62 Tonnen Lokomotive.

Ich spreche hier mal für alle, dass das Event dennoch Spaß gemacht, mal was neues mit den Loks auf Island war und das Rennen sonst überraschend entspannt abging. Wem es aufgefallen ist: Die 120 Tonnen sind wir nicht gefahren, da dafür nach verzögertem Start einfach keine Zeit mehr war (Privatleben geht vor, ihr wisst, wie das ist :)

Ähnlich wie letztes Jahr hätte ich mit mehr Teilnehmern gerechnet (liegt wohl an der Jahreszeit?). Jedoch wollte auch SpedV nicht richtig, also irgendwie ganz komisch heute..

Tabellarisch dargestellte Punkteverteilung und Platzierung

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Event teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Mammut-Express 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Bullen stehen bereit, von links Finn Müller, Der Elsässer, Homley_Gamer Trotz unterschiedlicher Wege kam jeder an. Die Motoren waren jetzt definitiv warm, Bild von Homley_Gamer