Event: Scout-Caravan-Rennen

Aus HCG-Wiki

Speditionsevent
Scout-Caravan-Rennen Header.jpg
Scout-Caravan-Rennen
SpielETS2 Update 1.43
TreffenSa. 16.04.22
5 Teilnehmer1. Finn Müller / aTox, 2. Timo, 3. Eddy, RedLynx77, CHAOSNICOYT
Benötigt wirdProMods
Mögliche Route Scout-Caravan-Rennen Route.png
Streckenlänge~1000 km
StartHamburg (D - TransiNet)
ZwischenzieleBerlin, Leipzig, Kassel, Osnabrück
ZielHamburg (D - Sanbuilders)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Scout-Caravan-Rennen
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Schneller als die Polizei erlaubt! Das wird das Motto unseres Speditionsevents am Samstag, dem 16.04.2022 sein. Wir wollen erstmalig bei der HCG mit dem Scout + Zusatz des Caravan (Wohnwagen) einen Rundkurs fahren. Dieser wird auf dem TruckersMP Arcade-Server stattfinden und etwas mehr als ein Tausend Kilometer betragen. Das Treffen ist um 15:00 in unserem TS3. Umso mehr mitmachen, umso lustiger wird's!

Stationen des Rundkurses: Start in Hamburg - Transinet Ziel 1 in Berlin - NBFC Ziel 2 in Leipzig - Tree-ET Ziel 3 in Kassel - TradeAux Ziel 4 in Osnabrück - SellPlan Finales Ziel in Hamburg - Sanbuilders

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonders bei unserem Rundkurs durch halb Deutschland: Ihr habt jede Strecke (5 an der Zahl) die Chance erster zu sein oder eure Position zu verbessern, um mehr Punkte zu erlangen. So kann jemand, der mal bei einem kleinen Streckenabschnitt zurückfällt, dennoch erster werden.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir starten auf "Los!" in Hamburg um etwa 15:30. Nun muss zuerst nach Berlin gefahren werden. Wer zuerst auf das Firmengelände fährt (Fläche der Firma mit Reifen berühren), hat diese Strecke abgeschlossen und kriegt 10 ganze Punkte. Nun müssen die letzten das Ziel erreichen, damit zum nächsten Ziel gefahren wird. Umso höher die Platzierung, desto weniger Punkte gibt es (Wer ~5 Minuten nach dem Dritten das Ziel nicht erreicht hat, kriegt 0 Punkte). Es darf sich zurückgesetzt werden, allerdings nur mit dem Speicherstand (Schnellspeichern per Hotkey erlaubt) und ohne Teleportation zu einer Werkstatt. /fix ist wiederum erlaubt!

Änderungen der Regeln werden früh genug bekanntgegeben, eine Anmeldung ist nicht nötig, aber willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schneller als die Polizei erlaubt waren wir an diesem Nachmittag ganz sicher. Wir fuhren mit Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h über die Autobahnen Deutschlands. Dabei ist auch manche Stoßstange nicht heile geblieben. Wenn die Lenkung korrekt angesetzt war, war meist die Geschwindigkeit zu hoch oder die Bremsen zu langsam. Ein wahrer Wettkampf um den ersten Platz, das hat wirklich Spaß gemacht. Doch auch die letzten Plätze waren umstritten. Wer die Ziellinie nicht schnell genug überquert, kriegt wenig oder garkeine Punkte.

Umso mehr Leute bei einem Rennen mitmachen, desto lustiger wird's. Seid also beim nächsten Mal (wieder) mit dabei!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spontaner Kurzfilm meiner ersten Fahrt: https://youtu.be/pogcap0bPHA

Bilder - Auswahl aus Album:Scout-Caravan-Rennen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da stehen wir mit unseren Scouts bereit Bereit für den letzten Teil des Rundkurs: Von Osnabrück wieder nach Hamburg Tabellarische Darstellung der Punkteverteilung und Platzierungen