Event: Verstecken

Aus HCG-Wiki

Speditionsevent
Verstecken Header.jpg
Verstecken
SpielETS2 Update 1.39
TreffenSo. 21.02.21
11 Teilnehmer1. Finn Müller / aTox, RedLynx77
2. Dome_1987
3. RainerSachse, KruppHD
GodsHell, J.Neumann, SchattenWolf2, eulizockt, sch4ffi, Tim
Benötigt wirdTruckersMP

Standorte
Calais
(Sucher Finn Müller / aTox)
7:32 im Ø,
9/9 gefunden
Manchester (Sucher RainerSachse)6:28 im Ø,
8/8 gefunden
Plymouth (Sucher RedLynx77)10:20 im Ø,
8/8 gefunden
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Einige Fahrer haben sich mal ein besonderes Speditionsevent gewünscht. Wir wollen uns am nächsten Sonntag (21.02) in einer Stadt oder einem bestimmten Bereich verstecken und einer darf die anderen suchen. Verstecken eben. Je nachdem wie lange es dauert, bis alle gefunden wurden oder eine mögliche Suchzeit abläuft, sind mehrere Runden geplant, bei denen der Sucher immer mal jemand anderes sein darf. Das Event soll um 15:00 starten. Seid daher bestenfalls um 14:30 auf unserem TS und in der Stadt. Wir werden auf dem Arcade-Server spielen. Fest steht schonmal, dass das Navi mit F3 ausgeschaltet werden muss und auch jegliche Navis im Innenraum der LKWs deaktiviert werden sollten. Sonst muss für dieses Event eben ein anderer LKW hinhalten. Ein neuer, für den Event geeigneter LKW wird eh empfohlen, da die Lackierung möglichst unauffällig sein sollte und unnötige Lichter und Anbauten nicht gerade das Risiko verringern, gefunden zu werden.

Geplanter Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Der Sucher portet sich von der Stadt weg, bei der die anderen sich als nächstes verstecken bzw. portet sich erst garnicht. - Der Sucher schaltet Navi und alles aus (siehe weiter unten bei den Regeln) - Die sich Versteckenden geben Bescheid, wenn der Sucher anfangen kann zu suchen. Gegebenenfalls könnte man auch ein variables Zeitfenster dafür einplanen. - Möglicherweise könnte der Sucher auch für die Zeit des Versteckens aus dem Channel gemovet werden. - Nachdem alle ein Versteck gefunden haben, portet sich der Sucher in die Stadt, kommt wieder in den Channel und beginnt zu suchen. - Wenn der Sucher alle gefunden hat, dieser aufgegeben hat oder das Zeitlimit vorbei ist, werden Punkte verteilt. (Siehe weiter unten Punkteverteilung)

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Der Sucher macht mit F3 das Navi und mit F11 die Namen aus. Zudem kann das Navi im LKW (nicht bei allen vorhanden) auch in der Tastenbelegung unter "Navi-Kartenmaßstab ändern (Cockpit)" mit der gewählten Taste ausgeschaltet werden. - Es darf sich pro Runde nur einmal versteckt werden, nachdem der Sucher angefangen hat zu suchen, wird nicht mehr groß rumgefahren - Der Sucher hat anfangs 10 Minuten Zeit. Je Fahrer, den er findet wird eine Minute draufgerechnet.

Punkteverteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gewinner der Runde sind die, die als letztes oder garnicht gefunden wurden. Diese erhalten, wenn der siebte gefunden wurde und sieben Punkte erhalten hat, allesamt acht Punkte. Wenn man zum Beispiel der Dritte ist, der gefunden wurde, erhält man 3 Punkte. Hat man sich länger verstecken können und ist der Siebte, so erhält man 7 Punkte. Damit der Sucher nicht leer ausgeht, erhält dieser ganz einfach die Anzahl an gefundenen Versteckten als Punkte.

Hinweise & Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Ein kleiner LKW mit unauffälliger Lackierung ohne viele Lichter ist sinnvoll. - Das Licht sollte man als Sucher ständig, und auch als Versteckender anfangs beim fahren an haben, da man sonst nachts gekickt werden könnte. - Der Regen darf zur besseren Sicht ausgeschaltet werden.

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unser erstes Verstecken-Speditionsevent hat heute wirklich Spaß gemacht. 11 unserer Fahrer haben sich heute versteckt. 3 von diesen durften in einen der drei Städte (Calais, Manchester und Plymouth) suchen. Es hat wirklich Spaß gemacht und war garnicht so chaotisch wie erwartet.

Ich bin heute kaum noch dazu gekommen, alles auszuwerten und Bilder hochzuladen. Das hat Dome_1987 aber bereits im Post der Screenshots im Februar gemacht. Vielen Dank!

Hier noch schnell die Platzierungen: (hoffe ich hab mich in der Eile nicht verrechnet) Nachzuvollziehen in unserer Konvoi- & Speditionsevent-Übersicht 1. Finn Müller / aTox und RedLynx77 mit 26 Punkten 2. Dome_1987 mit 24 Punkten 3. RainerVerstand und KruppHD mit 17 Punkten 4. GodsHell, J.Neumann, SchattenWolf2 und eulizockt mit 10 Punkten Die letzten Plätze belegen sch4ffi mit 5 Punkten und Tim mit 4 Punkten. Das liegt vermutlich aber auch mit daran, dass diese nur bei einer Runde teilgenommen haben.

Weitere Details u.a. auf der Webseite im Logbuch.