Konvoi: Ab in den Süden, der Herbst ist da

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Ab in den Süden, der Herbst ist da Header.jpg
Ab in den Süden, der Herbst ist da
SpielETS2 Update 1.42
TreffenFr. 01.10.21
6 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Dome_1987, RedLynx77, SchattenWolf2, Jaanzhn, pixelgaming22
Optional sindVive la France, Iberia
Route Ab in den Süden, der Herbst ist da Route.png
Streckenlänge~2900 km
StartHamburg (D - Werkstatt)
PauseRastplatz (Französisch-Spanische Grenze)
ZielLissabon (PT - Marina)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Ab in den Süden, der Herbst ist da
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Es wird mal wieder Zeit für einen richtig langen Konvoi, denkt ihr nicht auch?

Am nächsten Freitag, am 01. Oktober wollen wir den Herbst zelebrieren und nochmal zum wohl wärmsten Punkt Europas fahren. In den Süden nach Lissabon zur Firma Marina. Die Hauptstadt Portugals liegt ganze 2765 KM von unserem Startpunkt Hamburg (LKWLog) entfernt und bietet über Frankreich und Spanien schöne Straßen und Landschaften.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls dir das Iberia DLC (Spanien & Portugal) fehlen sollte, fährst du einfach bis Bayonne mit. Falls du ebenso kein Vive la France-DLC (Frankreich) hast, kannst problemlos bis Paris mitfahren.

Wir treffen uns am nächsten Freitag diesmal etwas später um etwa 18:30 im Teamspeak, um ab 19 Uhr in Hamburg loszufahren. Gefahren wird auf Simulation 2. Die Fracht ist frei wählbar, es dürfen maximal 30 Tonnen transportiert werden.

Die in der Route (siehe oben) markierten Wegpunkte sind keine Pausen, aber für die Aussteiger gedacht, die die DLCs nicht haben. Eine große Pause ist nicht vorgesehen. Es können aber immer mal wieder kleinere Pausen gemacht werden, dafür ist die Landschaften definitiv schön genug!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Welch eine schöne entspannte Fahrt. Nette Mautstationen in Spanien und Portugal und tolle Ausblicke sogar bei Nacht! Zudem hat SpedV das neue Feature, dass man mit den Trailer von aufgekoppelten SpedV-Aufträgen wechseln kann. Somit hatten wir das erste Mal in der Geschichte die Möglichkeit, alle mit gut vergüteten SpedV-Aufträgen zu fahren und dennoch mit der Speditionslackierung auf dem Trailer eine Einheit zu bilden. Gegrüßt und gelobt wurden wir daher auch überdurchschnittlich viel.

Natürlich hatten wir hier und da auf Sim 2 bei über 2000 aktiven Spielern an diesem Freitag Abend die ein oder andere Jacht, die einen von der Straße versucht zu drängeln. Wir sind jedoch vielem ausgewichen und haben heute tolle Leistung gezeigt! Wir haben schließlich auch die fast 3000 KM-Tour in nicht mehr als 3 Stunden hinter uns gelegt!

Insgesamt eine sehr coole Fahrt, die allen (vielleicht nicht RedLynx77, aber das ist eine andere Sache) Spaß gemacht hat. Gerne wieder!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr ein paar Bilder von der Strecke gemacht habt, könnt ihr diese in dem für den Konvoi erstelltem Bilder-Album hochladen.

Bilder - Auswahl aus Album:Ab in den Süden, der Herbst ist da[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir starten in Hamburg, einfach mal an der Werkstatt treffen Auf die Autobahn Richtung Frankreich. Bis nach Portugal ist es ein langer Weg! Aufm Rastplatz mit gutem Kaffee und es gibt sogar saubere Toiletten Die HCG bei der Zielfirma Wunderbare Aussicht auf die Brücke, powered by Aussichtspunkt