Konvoi: Ausflug nach Duisburg

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Ausflug nach Duisburg Header.jpg
Ausflug nach Duisburg
SpielETS2 Update 1.45
TreffenSo. 02.10.22
4 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Dome_1987, Bofrost, Homley_Gamer
Benötigt wirdTruckersMP
Route Ausflug nach Duisburg Route.png
Streckenlänge~500 km
StartReims (F - Kaarfor)
ZielDuisburg (D - Tradeaux)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Ausflug nach Duisburg
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Der TruckersMP stellt uns mit seinem exklusivem Duisburg City Rework eine Überarbeitung der wohl beliebtesten Stadt TruckersMPs vor. Die ersten Screenshots sehen schonmal gut aus (unten zu sehen), nun wollen wir uns doch mal selbst ein Bild davon machen. So geht es am 02.10.2022 um 15 Uhr nach Duisburg (TradeAux). Fahren möchten wir vorerst in einer etwas ruhigeren Gegend und starten deshalb in Reims bei der Firma Kaarfor. Die Frachtwahl ist bei dieser Tour mal wieder euch überlassen, aber bitte keine Doppel-Auflieger!

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Treffen im TS3 also ab 14:30 bis spätestens 14:45, damit wir uns alle einen Auftrag erstellen können.

Die Tour sollte etwa eine Stunde dauern, das wird bestimmt ganz "entspannt".

Map-DLCs werden nicht benötigt, ihr braucht logischerweise den TruckersMP-Login. Gespielt wird natürlich auf Simulation 1 im TruckersMP.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Regeln gelten die von TruckersMP, besonders im Bereich Duisburg werden wir etwas strenger sein und langsamer fahren: In diesem Konvoi werde ich (Finn Müller / aTox) vorne fahren und gebe daher die Geschwindigkeit an. Passt euch dieser Geschwindigkeit an und haltet genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Bei Laggs vom Vorderen mindestens das Doppelte. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu viert sind wir heute nach Duisburg gefahren, davon drei zum ersten Mal seit dem Update und zwei kamen sogar ganz ohne Schaden an! Das ist bei Duisburg nicht selbstverständlich. Auch wenn sich die über 100 anderen Spieler im Umkreis von 800 Metern meist an der Werkstatt oder den Rasthöfen aufhielten, waren die Straßen nicht gerade leer.

Trotz einem kleinen unverschuldeten Unfall kamen wir noch recht gut in Duisburg an und wir hatten die Möglichkeit, die umliegenden Straßen Duisburgs und Hotspots zu besuchen. Im Schnitt hatten wir je nach Blickrichtung 20-30 FPS, teils bei Hotspots jedoch Einbrüche auf 10-15.

Mal schauen was sich in diesem großem Duisburg noch so alles machen lässt.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Ausflug nach Duisburg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die besten Geschichten schreibt man doch bekanntlich an der Tanke, hier bin ich mit Dome_1987 Heute fahren wir mal wieder für Kaarfor, Duisburg hat frisch ein TruckersMP erhalten Da stehen die Legenden am Ziel in Duisburg (Tradeaux) nach turbulenten innerstädtischen Konflikt-Situationen (oder so) 3 Fahrer, Sessel, Sofa und ein Tisch, ja wo bleibt denn jetzt Herr Lanz?