Konvoi: Das steile Ende

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Das steile Ende Header.jpg
Das steile Ende
SpielETS2 Update 1.47
TreffenSa. 15.04.23
4 TeilnehmerFinn Müller / aTox, KruppHD, Homley_Gamer, Yami
Benötigt wirdTruckersMP

Route
Streckenlänge~1300 km
StartHamburg (D - LKWLog)
PauseInnsbruck (A - Tankstelle auf der Autobahn)
ZielKlagenfurt am Wörthersee (A - SellPlan)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Das steile Ende
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Das Ende der HCG? Nein nein, keine Angst! Wir wollen nur bis zur Spitze des wohl höchsten Bergs im ETS2 fahren und natürlich auch wieder runter. Angesetzt ist der Konvoi schon auf den nächsten Samstag, den 15.04.2023, wo wir uns ab 14:25 auf dem TS treffen wollen, um ab 15 Uhr im SCS-Konvoi-Multiplayer loszufahren. Wir wollen in Hamburg (LKWLog) los und nach Österreich, genauer Klagenfurt am Wörthersee (Firma Sell Plan) fahren. Eine Pause ist wahlweise in Innsbruck möglich. Der Weg führt uns diesmal durch einen steilen Bergpass, der mit einer Fracht von mindestens 15, aber maximal 50 Tonnen beschreitet werden soll. Die Fracht dabei ist beliebig.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn wir um 15 Uhr pünktlich starten, werden wir nach der etwa 1.500 KM langen Tour gegen 17 Uhr am Ziel angekommen sein. In Innsbruck bereits früher, wer Lust hat kann dann die steile Bergpassage (ja, wir fahren nicht die Autobahn) nach Klagenfurt nehmen. Ihr benötigt keine Map-DLCs oder sonstiges. Wir fahren im SCS-Multiplayer, der HCG-Paintjob kann aus dem Workshop vorinstalliert werden und wird voraussichtlich benutzt.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allbekannt und unverändert: Der vorne fährt (werde ich sein) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Bei Laggs vom Vorderen mindestens das Doppelte. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung, danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ende der HCG? Nein, wir fahren nur unseren ersten Konvoi unter der Planung von unserem Fahrer Yami! Er führte uns an diesem Samstag mit zweistelligem Tonnen-Gewicht durch die Berge Österreichs und zeigte uns Berg-Strecken, die wohl noch nicht jeder ETS2-Spieler meistern konnte. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten und einem spontanen eigentlich ungewollten Ausflug nach Stuttgart verlief die Tour gut und war lustig.

Danke Homley_Gamer und Yami für die Screenshots in der Galerie übrigens!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Weitere Links findet ihr in der Infobox ➔

Bilder - Auswahl aus Album:Das steile Ende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir stehen bereit in Hamburg, dazu auch unser Scout KruppHD Unser Scout KruppHD hält die Stellung, auch bei der Mautstation in Österreich Alle stehen heile am Ziel in Klagenfurt