Konvoi: Dezember-Konvoi

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Dezember-Konvoi Header.jpg
Dezember-Konvoi
SpielETS2 Update 1.39
TreffenSo. 19.12.20
8 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Night_Owlange, RedLynx77, fvoigt4, RainerSachse, pixelgaming22, Kaija, Barko Dratiwo
Benötigt wirdTruckersMP

Route
Streckenlänge~1000 km
StartBrüssel (B - EuroAcres)
PauseRastplatz (D - Nähe Kassel)
ZielPrag (CZ - Steinbruch)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Auch diesen Monat wird es trotz all der Festtage (ob man sie nun feiern kann oder nicht) einen Konvoi von und mit unserer Spedition geben. Es sind alle Fahrer der Spedition eingeladen, sich spätestens am Sa. dem 19.12.2020 um 15:00 auf unserem Teamspeak zu melden und die Tour mitzufahren. Es soll von Brüssel (der Hauptstadt von Belgien) nach Prag (der Hauptstadt von Tschechien) gehen. Dabei wird die Tour von der Firma eAcres in Brüssel gestartet und voraussichtlich beim Steinbruch in Prag beendet. Falls etwas dazwischenkommt oder die Lust am Fahren durch Malheure im Steinbruch nicht zu gedrückt ist, könnte die Strecke auch noch um eine weitere Stadt erweitert werden. Angesetzt sind für die Strecke knapp 1.000 km, was nicht länger dauern sollte als 2 Stunden.

Regeln & Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Regeln sollten klar sein: Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Da wir einen Steinbruch beliefern, sollte die Fracht auch dazu passen. Wir werden vermutlich einen SpedV-Auftrag erstellen. Wer also noch nicht weiß, wie das geht, kann das u.a. mit diesem Tutorial zum Erstellen von SpedV-Aufträgen lernen und ausprobieren, oder sich vor dem Konvoi noch bei mir oder einen unserer Mentoren melden und sich das erklären lassen.

Im Gegensatz zu bisherigen internen Konvois, wird es aufgrund der Nachfrage nach einem Zwischenstopp nun eine vorher festgelegte Pause in etwa der Mitte der Strecke zwischen Kassel und Erfurt geben. Hier könnt ihr kurz eine Rauchen gehen, die Blase leeren oder euch ein warmes Getränk nachschütten, falls eure Thermoskanne Kaffee oder Tee aufgebraucht sein sollte.

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fahrt mit rund 8 Fahrern und 2 Gästen heute war trotz den paar Lücken im Konvoi ein Erfolg. Nach kleinen Startproblemen sind wir aus dem Rollen nicht mehr raus gekommen und haben mit nur wenigen Zwischenstopps unser Ziel Prag erreicht. Wer sich über die Tour informieren möchte, kann dies auf unserer Webseite im Logbuch unter diesem Link machen.

Danke für die zahlreiche Teilnahme! Vielleicht erwartet euch im Dezember noch die ein oder andere Überraschung!