Konvoi: Die erste Kerze brennt

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Die erste Kerze brennt Header.jpg
Die erste Kerze brennt
SpielETS2 Update 1.46
TreffenSo. 27.11.22
4 TeilnehmerFinn Müller / aTox, RedLynx77, RainerSachse, Homley_Gamer
Benötigt wirdScandinavia
Route
Die erste Kerze brennt Route.png
Streckenlänge~1000 km
StartHamburg (D - LKWLog)
ZielBergen (N - Nordic Crown)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Die erste Kerze brennt
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Der Winter kehrt ein, draußen wird es kalt. Da fahren wir erstmal zusammen in den Wald! Ähh.. kläglicher Versuch zu reimen Zum ersten Advent, der dieses Jahr bereits am 27.11 ist, wollen wir wieder einen weihnachtlichen Konvoi fahren. Es geht diesmal etwas später als sonst um 19:30 von Hamburg aus auf den Weg nach Bergen (Norwegen) fahren.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefahren wird von der Firma LKW-Log zur bei Bergen nördlich gelegenden Firma Nordic Crown. Das sind rund 1.200 KM, die Tour sollte bis 21 Uhr beendet sein, haltet bis dahin den Tee bereit (oder trinkt danach einen weiteren). Ihr benötigt diesmal das Skandinavien-DLC. Ich bin mir aber sicher, die meisten sollten das haben. Wir fahren im SCS-Multiplayer mit dem HCG-Paintjob.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir wollen es im Advents-Konvoi schön gemütlich haben, doch auch Regeln braucht man ggf. genau deshalb: Es wird nicht soweit nicht anders möglich oder angesagt überholt und die eigene Geschwindigkeit wird an den Vorausfahrenden angepasst. Genügend Abstand zum Vordermann ist zu halten! Empfohlen 50-100 Meter. Bei Laggs vom Vorderen mindestens das Doppelte. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Abend in die Nacht rein, die ganze Nacht durch und bis zum Morgen belieferten wir Bergen heute zuviert mit weihnachtlichen Zutaten. Wir haben die Touren trotz mancher Fremdeinwirkung entspannt abgegeben. Walnüsse, Haselnüsse und gemahlene Pistazien, wie bestellt. xD Aber auch echt mieses Wetter da oben - zum Glück saßen wir im LKW!

Mit den Nüssen und der Schokolade wird man bestimmt einen schönen Nusskuchen machen können. Der Hafen in Bergen trägt dann den leckeren HCG-Nusskuchen in die Welt hinaus, vllt. auch in eure Bäckerei.

Nette Touren mit vielen Überraschungen, mit einer Wiederbelebung des KrAZ hätte ich auch nicht gerechnet.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Die erste Kerze brennt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was für Brecher, RainerSachse und J.Neumann mit KrAZ aus dem Konvoi: Oldtimer-Treff neben mir Die Nüsschen geladen, wir sorgen wieder für Winterstimmung mit bunter Nussmischung! Schüchtern? Wer versteckt sich denn da im Lærdalstunnel Zum Abschluss darf das Gruppenfoto mit allen Konvoi-Teilnehmern natürlich nicht fehlen