Konvoi: Hilfs-Konvoi für die Ukraine

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Hilfs-Konvoi für die Ukraine Header.jpg
Hilfs-Konvoi für die Ukraine
SpielETS2 Update 1.43
TreffenSo. 20.03.22
3 TeilnehmerFinn Müller / aTox, GodsHell, SchattenWolf2
Benötigt wirdProMods und Ukraine-Paintjob
Route Hilfs-Konvoi für die Ukraine Route.png
Streckenlänge~1200 km
StartHamburg (D - TransiNet)
ZielWarasch (UA - AEC)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Hilfs-Konvoi für die Ukraine
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite
  1. TruckingForPeace ist der weltweit benutzte Hashtag für uns Trucker der Ukraine Aufmerksamkeit und hoffentlich bald Frieden zu schenken. Ganz nach diesem Motto möchten wir auch am Sonntag, den 20.03 einen Konvoi in die Ukraine starten!

Wir werden bei Transinet in unserer aller Heimatstadt Hamburg losfahren und fahren in die Großstadt Warasch in der Ukraine. Die Strecke umfasst etwa 1.200 Kilometer. Hierfür wird die aktuelle ProMods (2.60) benötigt! Losfahren werden wir um 16 Uhr, 15:30 ist Treffen. Wir werden auf dem normalen ProMods-Server fahren und hoffen bei dieser besonderen Veranstaltung für den Frieden in der Ukraine auf hohe Präsenz!

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fracht könnt ihr euch selbst aussuchen, dabei sollte es sich allerdings um Versorgungs- oder Hilfsmittel für die Ukraine handeln. Denkt euch was nettes oder lustiges aus!

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonst gelten alt bekannte Regeln: Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Krieg in der Ukraine schreitet fort, doch dachten wir heute alle an die Zukunft dieses umkämpften Landes. Ganz besonders aber 3 unserer Fahrer, die sich bereit erklärten, für den besonderen Anlass Hilfspakete in die Ukraine zu transportieren. Zwar nur virtuell, aber der Gedanke zählt, sagt man doch

Trotz der geringen Teilnehmerzahl, war es ein erfolgreicher und entspannter Konvoi. Echt schnell gingen die 1.200 Kilometer um.

Besonders an diesem Konvoi: Wir haben vorher all unsere LKW und Auflieger passend zu den Ukraine-Farben (blau, gelb) gefärbt. Ebenso fuhren wir Frachten, die der Ukraine oder noch besser den Menschen vorort bei der Überstehung des Kriegs helfen könnten. Wir transportierten somit 40 Tonnen Mehl und summiert 88 Tonnen Dosenrindfleisch.

Besonders gefreut hat mich, dass wir mit dem Konvoi auch noch zwei weitere Fahrer motivierten konnten, sich den Ukraine-Paintjob zu kaufen, dessen Einnahmen seitens SCS zu 100% zur Hilfe in die Ukraine kommen! Somit haben alle drei Konvoi-Teilnehmer auch in der realen Welt die Ukraine bei der Überstehung dieser schweren Zeiten unterstützt!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Hilfs-Konvoi für die Ukraine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Elite steht schon früh-morgens in Hamburg bereit Es wird Tag und es geht für uns Richtung Ukraine Der Schneesturm hindert uns daran, die Zielfirma zu finden Die Elite steht in der Ukraine, aus Solidarität egal bei welchem Wetter