Konvoi: Low-Budget

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Low-Budget Header.jpg
Low-Budget
SpielETS2 Update 1.45
TreffenSa. 20.08.22
5 TeilnehmerFinn Müller / aTox, RedLynx77, J.Neumann, Bofrost, Janboo
Optional sindHCG-Paintjob
Route Low-Budget Route.png
Streckenlänge~1100 km
StartHamburg (D - Werkstatt)
PauseFrankfurt am Main (D - WGCC)
ZielDijon (F - Stokes)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Low-Budget
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Geht der HCG das Geld aus? Nein, natürlich nicht. Wir wollen bei diesem Low-Budget-Konvoi mal austesten, was mit den günstigsten Modellen der LKW aus dem ETS2 noch alles gezogen werden kann. Hierbei fahren wir von Hamburg (LKWLog) los und fahren zuerst nach Frankfurt am Main (WGCC). Hierbei soll eine Fracht bis maximal 25 Tonnen angenommen werden, gerne aber auch weniger. Kraftstoffe und Schüttgut bieten sich an. Benzin, Steine, Erz zum Beispiel. Als Zweites, um die Grenzen auszutesten, wollen wir eine Tour von Frankfurt (wieder WGCC) nach Dijon fahren. Hierfür sind Frachten zwischen 20 und 50 Tonnen erwünscht. Bagger, Transformator oder die Volvo-DLC Trailer wären eine Option.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesmal etwas kurzfristiger, jedoch wollen wir uns übernächsten Samstag ab 15 Uhr auf dem TS treffen, um dann um 15:30 von Hamburg aus loszufahren. Beide Touren sind etwas über 500 KM lang. Der Konvoi wird demnach voraussichtlich keine 2 Stunden dauern.

Natürlich können verschiedene Trucks gefahren werden, jedoch sollte der schwächste Motor (100 bis 300 PS) und der Zweiachser für alle Frachten genutzt werden. Ich bin gespannt, welcher Oldtimer ähhh LKW da als erstes brennt!

Ihr benötigt keine DLCs, nur das Hauptspiel und SpedV. Das Heavy Cargo Pack und High Power Cargo Pack ist empfehlenswert, aber nicht notwendig. Gespielt wird im TruckersMP auf einer der Simulation-Server.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir haben ein paar neue Fahrer, also hier nochmal die Regeln: Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Bei Laggs vom Vorderen mindestens das Doppelte. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An diesem Samstag haben 5 Fahrer Zeit gefunden, zusammen mit LKWs mit geringster Power es mit diesem zweiteiligen Konvoi aufzunehmen. Anfänglich musste man sich auf den ersten 500 KM mit bis zu 25 Tonnen Fracht an die deutlich schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit gewöhnen. Viele zogen Nähe Kassel an uns vorbei. Bei unserer zweiten Tour mit bis zu 50 Tonnen Fracht hat dann besonders die Beschleunigung nachgelassen. Die Straßen waren generell weniger uneben, so wurde man nicht wie Nähe Kassel immer mal wieder schnell und mal langsam. Nur haben sich auf den Landstraßen und teils aufgrund der Mautstationen so manche Unfälle ereignet. Hierbei konnten wir kaum mal Gas geben, die Beschleunigung war nun aber bei fast allen LKW-Modellen ausgeglichen.

Beim Konvoi selber hatten wir aber viel Spaß und es war für manche gewiss eine erstmalige Erfahrung mit so schlechten Trucks so schwere Frachten zu liefern - und dann noch im Konvoi.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Low-Budget[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir stehen bereit mit unseren allesamt doch recht günstigen Trucks mit geringster Aufrüstungs-Stufe was Leistung angeht Manche hatten natürlich unseren HCG-Paintjob, unser Fahrer RedLynx77 eben Bin Laden aufm Pferd Nun haben wir erstmal Frankfurt erreicht, der Weg führte uns von dort weiter nach Frankreich rein