Konvoi: Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich Header.jpg
Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich
SpielETS2 Update 1.44
TreffenSo. 03.07.22
6 TeilnehmerFinn Müller / aTox, RedLynx77, J.Neumann, RainerSachse, Homley_Gamer, David (Gast)
Benötigt wirdHCG-Paintjob
Route Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich Route.png
Streckenlänge~1800 km
StartTurin (I - SellPlan)
ZielGraz (A - RT Log)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Draußen warmes Wetter, der eine mags, der andere nicht. Wer nicht vorm Grill stehen muss, ist gerne bei unserem Konvoi am Sonntag, dem 03.07.2022 um 15:30 Uhr eingeladen. Wir werden uns die Neuerungen der 1.44 in Österreich und die neuen Trailer unseres HCG-Paintjobs anschauen. Für beides brauchen wir mehrere Testfahrer, die für eine Fahrt um 16 Uhr um 15:30 ganz einfach auf unserem TS3 bereitstehen sollen.

Wir starten unseren voraussichtlich etwa 1.000 KM langen Konvoi in Turin (SellPlan), eine Landstraße geht es rauf nach Bern (EuroGoodies?), wo schon eine Pause eingelegt werden kann und der weitere Fahrtweg durch das durch die ETS2 Update 1.44 neue Österreich bestimmt wird. Vielleicht kennt ihr Routen in Österreich, die man definitiv mal abklappern sollte, dann werden wir die ggf. auch fahren. Ziel sollte Graz bei der neuen Firma RT-Log sein.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ladung ist bei diesem Konvoi ganz egal, ihr solltet jedoch einen der Trailer mit HCG-Paintjob fahren, genug Variation gibt es ja! :D Desweiteren muss der LKW natürlich auch den Paintjob haben, also fix zur Werkstatt und beides innerhalb weniger als einer Minute draufpacken.

Da wir für den Paintjob im SCS-Multiplayer fahren, benötigt ihr lediglich das Hauptspiel, SpedV und keine weiteren DLCs. Wir werden auf dem Konvoi-Server ganz einfach das HCG-Paintjob-Bundle nutzen, ladet dieses gerne im vorab herunter, falls ihr bedenkt, beim Download von bis zu einem Gigabyte länger brauchen zu müssen.

Plant mal für die Tour bis zu 2 Stunden ein, pünktlich zum Grillen um 18 Uhr, sollten wir in Graz angekommen sein.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Regeln kennt ihr oder? Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Konvoi mal wieder ganz nach alter Zeit, nur mit neuem Anstrich. Mit 6 Konvoiteilnehmern und verschiedensten LKWs haben wir heute vier Länder durchkreuzt. Italien, die Schweiz, natürlich Deutschland und zuletzt Österreich. Doch eine Gemeinsamkeit gab's: Die knapp über 1000 Kilometer wurden alle mit LKWs und Trailer mit HCG-Paintjob gefahren. Top!

Neben einem Fahrer sind wir alle zusammen pünktlich abgefahren. Und außer einem anderen Fahrer sind wir auch in einem Rutsch in die Zielfirma gefahren. Beide Verspätungen aus technischen Problem, wofür die betroffenen nicht mal was für konnten.

Dafür war die Fahrt selber mit unseren verrücktesten Fahrern und einem Überraschungs-Gast zwar chaotisch, aber dennoch sehr lustig Das sollten wir wirklich wiederholen, für die Berge Österreichs ist die HCG gewidmet!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Mit dem HCG-Paintjob durch Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir starten in Turin, alle eingekleidet mit dem HCG-Paintjob Eine Pause muss sein, zumindest eine kleine.. Nicht drängeln, wir haben es doch garnicht eilig! Am Ziel angekommen, alle heile, kein zerkratzter HCG-Paintjob