Konvoi: Nach Frankreich und noch viel weiter

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Nach Frankreich und noch viel weiter Header.jpg
Nach Frankreich und noch viel weiter
SpielETS2 Update 1.45
TreffenSo. 23.10.22
6 TeilnehmerFinn Müller / aTox, GodsHell, RedLynx77, Janboo, Eddy, Homley_Gamer
Optional sindVive la France, Iberia
Route Nach Frankreich und noch viel weiter Route.png
Streckenlänge~2200 km
StartLuxemburg (D - LkwLog)
PauseLyon (F - Bâtisse)
ZielMadrid (E - Kolico)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Nach Frankreich und noch viel weiter
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Hey! Lasst uns doch zusammen in den Urlaub nach Frankreich fahren. Wir können, falls ihr Lust habt, sogar noch weiter fahren nach Spanien. Barcelona, Valencia? Uns steht alles offen! Lass uns also ab 15 Uhr in Hamburg bei LKW-Log losfahren und mit beliebigen Frachten unter 40 Tonnen runter in den warmen Süden fahren. Besonders diesmal: Ihr entscheidet, ob wir im normalen TMP, SCS-Multiplayer oder auch auf der ProMods fahren. Wir wollen das dann vor dem Konvoi bis 14:30 festlegen, kommt also nicht zu spät! Empfehlung meinerseits: Ab 14 Uhr treffen, bis 14:30 entschieden haben und dann ab 15 Uhr fahren.

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ziel ist erstmal Lyon (kein Map-DLC benötigt, außer wir fahren auf der ProMods), alles danach nach Absprache. Um 17 Uhr sollten wir dann unser Ziel erreicht haben, egal wo wir nun final hinfahren. Ihr könnt aber eben bereits davor schon bei Lyon aussteigen.

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Regeln gelten die von TruckersMP, besonders im Bereich Duisburg werden wir etwas strenger sein und langsamer fahren: In diesem Konvoi werde ich (Finn Müller / aTox) vorne fahren und gebe daher die Geschwindigkeit an. Passt euch dieser Geschwindigkeit an und haltet genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Bei Laggs vom Vorderen mindestens das Doppelte. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sechs Fahrer haben am heutigen Sonntag bei unserem Auslug mitgemacht. Dabei hat uns die magische Zahl "Vier" immer begleitet, da z.B. durch technische Probleme mal Fahrer ausfielen und andere sich wiederum dem Konvoi anschlossen.

Sonst liefen die Touren recht leicht von der Hand, auch wenn die Leitgeschwindigkeit anfangs noch nicht jedem bewusst war. Leichte Beschädigungen an der ersten Zielfirma in Lyon gab es zudem, wer hat denn da nicht auf die Straße geguckt? Beim zweiten Stück von Lyon zu unserer gewählten Zielstadt Madrid sind wir generell schneller gefahren - es kam fast wie ein Rennen vor.. Komisch

Meiner Meinung nach schöne und abwechslungsreiche Touren am Sonntag.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Nach Frankreich und noch viel weiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist da etwa jemand fotoscheu? Pause in der Nacht auf einem nahegelegenen Rastplatz in Frankreich Ist das etwa der.. HCG-Paintjob Also irgendeiner passt hier nicht ganz rein.. Trotzdem geil!