Konvoi: Oldtimer-Treffen

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Oldtimer-Treffen Header.jpg
Oldtimer-Treffen
SpielETS2 Update 1.44
TreffenSo. 24.07.22
8 TeilnehmerFinn Müller / aTox, RedLynx77, J.Neumann, RainerSachse, Lulu, GermanArmy04, Janboo, Homley_Gamer
Benötigt wirdHCG-Paintjob Oldtimer-Bundle
Route Oldtimer-Treffen Route.png
Streckenlänge~900 km
StartHamburg (D - LKWLog)
PauseRastplatz (D - Auf der Tour)
ZielSalzburg (A - Kolico)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Oldtimer-Treffen
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Richtig gelesen! Wir wollen diesen Sommer nutzen und eine mal andere Art von Konvoi abhalten. Es geht hierbei um die ältesten der Sattelschlepper, die wir uns individuell tunen, anschauen und danach eine Tour fahren wollen. Bei dem Konvoi stehen alle drei Punkte im Vordergrund. Wir treffen uns am So. dem 24.07 in Hamburg und tunen dort ab 14:00 die gemoddeten Oldtimer-Trucks. Währenddessen und bis 14:45 Uhr kann man sich diese dann anschauen. In der Viertelstunde sollte der Auftrag, den wir fahren erstellt sein und eine Wahl getroffen werden, welcher LKW gefahren werden soll.

Wir halten diesen Konvoi mit euren Mods im SCS-Multiplayer ab. Dabei kommt ihr (soweit ihr noch nicht die Mods habt und tunen wollt um 14 Uhr auf unseren TS3). Fakt ist: Um 15 Uhr fahren wir mit unseren Oldtimern eine Tour von Hamburg nach Salzburg (800 KM). Die Fahrt wird hierbei wohl etwa eine Stunde dauern.)

Besonderheiten und genutzte Oldtimer-Mods[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Start ist bei der Firma LKW Log und in Salzburg Kolico. Die Ladung könnt ihr euch aussuchen, Ladungen unter 60 Tonnen sind erwünscht.

Ihr benötigt keine DLCs, nur das Hauptspiel und SpedV. Folgende Mods werden wir auf dem Server nutzen:

DAF F241-series 1.44
MAN F2000 Evo
Scania 1er Serie
Volvo FH12-16 | Generation
Renault Magnum Integral E2
DAF 95 ATI
Mercedes Benz Actros MP 1/2
Iveco Turbostar
Magirus Deutz Transeuropa
KRAZ-260 (1981)
MAN 520 HN

Die Oldtimer-Edition des HCG-Paintjobs von Homley_Gamer auf mediafire.com (Link möglicherweise nicht mehr verfügbar)

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Regeln kennt ihr oder? Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pünktlich auf 14 Uhr mit teils etwas Verspätung auf 14:15 sind alle teilnehmenden Fahrer eingetrudelt, um die Oldtimer-Mods zu installieren. Leider gab es anfänglich Probleme beim Auswählen und Downloaden der richtigen Mods und dessen Versionen. Als letztendlich alles bei jedem lief, haben wir uns auf dem Firmengelände, auf dem wir um 15:15 den Konvoi begannen, noch unsere individuell getunten Oldtimer angeschaut. Außer spontanen Spielabstürzen aufgrund des KrAZ und dessen Fenster (danke an David nochmal) lief die restliche Tour gut ab.

Danke an RainerSachse für das Hosten des Konvoi-Servers! Zudem wurde von ihm, Homley Gamer und mir gestreamt. Das war eine super Idee, um den Konvoi und unsere Oldtimer aus unterschiedlichen Sichten zu zeigen.

Wir mussten aus technischen Gründen ein paar Umwege fahren und waren somit knapp 2 Stunden lang auf unserer Tour unterwegs. Spaß gemacht, hat es alle Male!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Bilder - Auswahl aus Album:Oldtimer-Treffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Reih und Glied stehen hier unsere Oldtimer und trotzen vom Vinyl-Flair Pausen an Tankstellen mussten wir viele einlegen, da unsere zwei KrAZ soviel Sprit verbrauchten Am Ziel angekommen, schauten wir uns nochmal zusammen die einzigartigen Oldtimer an