Konvoi: Ready for takeoff

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Ready for takeoff Header.jpg
Ready for takeoff
SpielETS2 Update 1.39
TreffenSo. 24.01.21
7 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Dome_1987, GodsHell, RedLynx77, fvoigt4, J.Neumann, RainerSachse
Optional sindGoing East, Road to the Black Sea

Route
Streckenlänge~2000 km
StartHamburg (D - Transinet)
PauseBudapest (U - Ganze Stadt)
ZielBukarest (RU - FLE)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Hey Trucker, das ist unser erster Konvoi im Jahr 2021 und es geht direkt flott los. Wir wollen auf dem Arcade-Server (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und ohne Kollisionen mit anderen Spielern) eine etwas längere Tour als sonst fahren. Auch besonders ist, dass es mit einer Strecke von etwa 2.000 Kilometern mal wirklich in die Ferne geht. Wir starten bei Transinet in Hamburg. Ziel wird die Firma "FLE" an einem Flughafen in der Nähe von Bukarest in Rumänien sein. Notwendig ist dafür das Road to the Black Sea-DLC. Wer dieses nicht hat, kann durch die Standard-Karte mindestens bis nach Budapest mitfahren und die Tour bis dahin erstellen und dort abgeben. Auch für Fahrer, die nicht soviel Zeit haben sollten, ist Budapest nach 1.200 Kilometern eine Option abzugeben. Alle andere Fahrer machen dort je nach Nötigkeit einen kleinen Zwischenstopp, um den Motor runterzukühlen. Wir werden uns um 13:30 bereits in Hamburg treffen und gegen 14 Uhr losfahren. In Budapest (Ungarn) sollten wir nach weniger als einer Stunde (15 Uhr) sein und dann um spätestens 16 Uhr die Fracht in Bukarest (Rumänien) abgegeben haben. Wahrscheinlich verläuft der Konvoi aber schneller, da wir ja durch den Arcade-Server höhere Geschwindigkeiten erreichen können.

Hintergrund (teils veraltet)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zudem ist gewünscht, da anhand der Befragung zu Konvois und Speditionsevents von vor ein paar Wochen die Interesse an einem themenbezogenen Konvoi besteht, mal testweise mit einer der thematisch passenden 10 ausgewählten Frachten zu fahren. Heißt alle Fahrer erstellen sich bereits um 13:30 einen SpedV-Auftrag nach Budapest oder Bukarest, der einer der Frachten und ggf. den passenden Einheiten entspricht. Das ist nicht allzu schwer, doch falls Fragen oder Probleme diesbezüglich auftauchen, können wir diese vor dem Konvoi klären. Schreibt mich oder einen unseren Mentoren an.

Die Liste habe ich entwickelten. Die Ideen zu möglichen Frachten kam von unserem Fahrer J.Neumann Alle Aufträge (außer es steht dran) bringen knapp 150 €/KM bei vollem Spieler-Level ein. Mehr Einheiten / Dringlichkeit dürft ihr nicht nehmen!

Liste besteht nicht mehr aufgrund fehlendem Interesse

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Trucker!

Die heutige Tour haben wir mit 7 unserer Fahrer erfolgreich komplett ohne Schaden am Flughafen (FLE) von Bukarest abgegeben. Besonderheit war, dass wir alle mit einer der oben möglichen Frachten gefahren sind und das alles auf dem Arcade-Server! Wer sich über die Tour genauer informieren möchte, kann dies auf unserer Webseite im Logbuch unter diesem Link machen. Auch in der Übersicht der Konvois und Speditionsevents der HCG ist ein Eintrag zu dem Konvoi.

Das war mal ein etwas anderer Konvoi, der mal wieder viel Spaß gemacht hat und zeigt, dass wir solche flotten Touren in Zukunft häufiger fahren können.