WoT-Event: Cruising Wyoming

Aus HCG-Wiki

Es ist mal wieder soweit! Mit dem Release des Wyoming-DLCs am 07.09 startet wieder ein neues World of Trucks-Event. Wie beim letzten DLC Colorado wurde ein "Cruising Colorado"-Event gestartet, indem die pünktlichen Käufer des DLCs Ihre Fahrleistung unter Beweis stellen durften und dafür auch ganz gut belohnt wurden. Nun also das Cruising Wyoming-Event bei World of Trucks!

Logo des Events Cruising Wyoming

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim letzten Cruising Colorado-Event durfte die Community ganze 60 Millionen Meilen von oder zu den neuen Städten der neuen Maperweiterung zurücklegen. Diesmal legt SCS Software mal wieder eine Schippe drauf und fordert die Fahrer vom American Truck Simulator zum Abschließen des Community-Goals auf, gleich 80 Millionen Meilen (128 Mio. KM). Dabei zählt wieder jede Tour über 100 Meilen (161 km), die von einer der zehn Städte in Wyoming oder zu einer dieser erfolgreich abgeschlossen wird.
Logo des Colorado-DLCs
Anders ist es bei dem persönlichem Ziel um die Belohnungen (weiter unten mehr dazu) abzustauben. Hier müsst ihr insgesamt 10 Aufträge von oder zu einer Stadt im Staat Wyoming fahren, die 100 Meilen müssen dabei natürlich mindestens erreicht werden. Unwege helfen euch nicht. Es zählt die anfängliche KM-Zahl beim Auftrag. Wenn ihr euer "personal goal" erreicht habt, erhaltet ihr spätestens mit dem Abschließen des Communityziels eure Belohnung bei eurer Eventübersicht auf World of Trucks.

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ende dieses Events ist diesmal auf den 7. November, also nach heutigem Datum in 2 Monaten gesetzt. Es bleibt also wieder genug Zeit! Erfahrungsgemäß ist die Community aber so schnell, dass sie nicht mal diesen Monat in Gänze benötigt, um das Community-Ziel zu erreichen. Verlängert wurde der Event-Zeitraum zusätzlich um einen Monat.
Das Event startete 06.09.21, wurde von der Community am 18.09 abgeschlossen und verblieb bis zum 10.12 offen.
Über drei Monate!

Zwischenstand - Update vom 18.09.21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Community hat nun nach rund 10 Tagen auch das 80 Millionen Meilen-Ziel erreicht und der Bison-Anhänger kann nun auf der Seite von World of Trucks abgeholt werden.
Wenn ihr eure 10 Frachten von und nach unterschiedlichen Städten des Wyoming DLC-Bereichs gefahren seid, könnt ihr nun (falls noch nicht getan) die persönliche Belohnung in Form eines Paint Jobs abholen.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heute fasste SCS Software nach knapp drei Monaten die Zusammenfassung des World of Trucks "Cruising Wyoming-Event" zusammen.


Wie in dem Blog von SCS und auf Steam nachlesbar, wurden 192 Millionen Meilen (128,7 Millionen Kilometer) mit Aufträgen von oder zu den neuen Städten vom Staat Wyoming zurückgelegt. Dabei wurden 596 Tausend Aufträge erfolgreich abgeschlossen. Hier wurde viel gefahren, und wobei sich unter der Steam-Kommentarsektion manche beschweren, dass diese Events zu schnell vorbei gehen (wobei es ja bis nun 3 Monate lang verlängert wurde), wurden doch übermäßig viele Aufträge abgeschlossen und KM gefahren.

Daten zum Event von SCS Software

Wenn ihr eure 10 gültigen Aufträge während diesem Event gefahren seid, könnt ihr die Belohnung auf der Seite von World of Trucks abholen.
Erlöse wie den Paint Job und die Items findet ihr auch nach dem Event noch im Steam Communitymarkt.

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Belohnung fällt hier, ähnlich wie bei den vorherigen World-Of-Truck-Events recht ähnlich aus.

Kostenloser Paintjob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steamitem des Paint Jobs zum Event

Es gibt einen schicken Paint Job und ein Jade Bison ornament. Äh, also wieder so ein Ornament. Wir nennen es "Jadegrünes Bison Ornament"? Etwas abstrakt, aber mindestens doppelt so süß der grüne Triceratops? Dino zum Hinstellen als Beifahrer. Hoffentlich erhalten wir den auch! Aus dem Text geht dieser schließlich nicht hervor. Schick ist der Paintjob mit dem Bison durchaus geworden:
Schöner Paintjob als Belohnung beim Cruising Wyoming-Event
So sieht der Paintjob in der meiner Meinung nach besten Farbkombination aus:
Himmel-Blau mit Bison in Bernsteinfarben am Kenworth

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steamitem des Triceratops zum Event

Ach und hier das jadegrüne Accessoire für's anbringen an die Mitte der Fahrerkabine, sowie der Dino für den Beifahrerplatz:
Bison Ornament für die KabineTriceratops als Beifahrer

Doch jetzt zum Highlight: Wenn ihr zu oder von der neuen Stadt Gillette (Wyoming) einen externen Auftrag fahrt, erhaltet ihr dieses süße Plüschtier eines grünen Triceratops. Wie süß!
Ein Triceratops als Beifahrer in meinem Kenworth?!

Eigene Meinung zum Event vom 08.09[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es kommt mir so vor, als wäre das neue ATS-DLC Wyoming erst seit gestern raus. Ach wobei, stimmt ja. Inzwischen habe ich mein persönliches Ziel beim Cruising Wyoming-Event auf World of Trucks erreicht. Nun muss nur noch die Community weitere von den 80 Millionen Meilen fahren, damit die Community-Belohnung freigeschalten wird! Heißt gespannt bleiben und etwas mit dem neuen Paintjob, testweise in HCG blau rumfahren.
Der Bison-Paintjob im HCG-Look Gut ausgeleuchtet: Der Bison-Paintjob im HCG-Stil

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs