WoT-Event: Destination Hannover

Aus HCG-Wiki

Vom 20-25. ist das IAA Transportation Event in der Hannover Messe und SCS Software ist auch dabei. Zu diesem Anlass findet nach langem im ETS2 ein neues World of Trucks-Event statt.

Logo des Events Destination Hannover

Besonders hierbei: Krone spielt als Auflieger-Hersteller eine besondere Rolle. Ihr erhaltet beispielsweise die Möglichkeit die neuen Krone-Trailer zu fahren, wobei ihr möglicherweise garnicht das Krone Trailer Pack gekauft habt.

Krone-Auflieger ohne Krone Trailer Pack fahren und neues Firmengelände in WerlteKrone-Firmengelände in Werlte nord-westlich von Hannover

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hierbei gibt es kein Community-Ziel, jedoch eine persönliches. Ihr fahrt mindestens 6 normale Frachten aus dem Externe Aufträge-Menü (World of Trucks-Account erforderlich) von irgendwo zur Hannover-Messe (eigene Company zur Abgabe). Zusätzlich müsst ihr mindestens einen Auftrag vom neuen Krone-Werk (aus dem ETS2 Update 1.45) in Werlte (Niedersachsen) mit irgendeinem Krone-Trailer zur Hannover-Messe bringen! Beachtet, dass ihr das südliche Gebäude (Eingang / Entrance 3 als Start wählt - etwas verwirrend)

Es zählen nur Aufträge zur Messe (ITS)> 100km

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event begann am 30.08.2022 und ging bis zum 26.09.2022 ein Community-Ziel gab es nicht zu erreichen.

Zwischenstand und eigene Meinung - Update vom 01.09.2022[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich bereits heute schon alle sieben Aufträge zusammenbekommen werde. Jedoch wurde seitens SCS Software eindeutig bei den Aufträgen allgemein im Externen Markt und Werlte gefuscht. Es war fast in jeder Stadt ein Auftrag zur Hannover Messe verfügbar, da hatte ich anfangs noch Bedenken. Macht euch daher kein Stress, ihr habt noch mehrere Wochen (bis zum 25. diesen Monats) Zeit, um die 7 Aufträge zu absolvieren. Die Regeln hierzu im Post oben!

Ich persönlich habe besonders am letzten Tag auf Sim 1 noch richtig viele Leute die Aufträge auf das Messegelände fahren sehen, da war noch rege Interesse auch von manchen Fahrern, die das Event noch nicht abgeschlossen haben.

So hoffe ich also, dass ihr eure 7 Aufträge gefahren seid, Werlte hierbei nicht vergessen habt und eine tolle Fahrt hattet! Der "Driving the Future"-Aufsteller, dieses Diagramm ist jedenfalls in der Community sehr gut angekommen. Der Preis stieg im Steam Community-Markt sogar bis auf 30 Cent und stagniert seitdem auf diesem Preisniveau (Stand: September 2022). Und auch die Krone-Box und Tasse gibt es, soweit ihr eure 7 Aufträge abgeschlossen habt, könnt ihr die Belohnung auf der Seite von World of Trucks abholen.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Blogeintrag schloss SCS Software nun tatsächlich bereits das World of Trucks Destination Hannover-Event.

Wo im ATS beim Cruising Montana-Event "nur" nach fast 2 Monaten etwa 283 Millionen Kilometer gefahren wurden, konnte das IAA-Transportation Event #Destination Hannover doch fast in dieser viel kürzeren Zeit toppen. Ganze 245 Millionen Kilometer wurde hierbei gefahren auf 698 Tausend Aufträge aufgeteilt. In der Zeit eine krasse Zahl, die trotz dem Sommer wohl dem freien Zugang jedes ETS2-Besitzers (da kein DLC benötigt wurde) geschuldet war.

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier erwarten euch drei Gegenstände für euer Steam-Inventar, also auch für euch persönlich zum Ausstellen in eurem Truck!

Alle gratis Belohnungen vom WoT-Event: Destination Hannover

Exklusiv und erstmalig: Hologramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits in dem Paket, dass in mein Steam Inventar verschickt wurde, leuchtete es schon. Das LKW-Hologramm ist echt ein Knüller und auch bei der Community sehr beliebt. Einstiegspreis am ersten Tag run einen halben Euro. Mal abwarten, wie sich diese Preise entwickeln (Stand Sommer 2023 weiterhin 0,40€), die beiden anderen Items sind für viele wohl eher nebensächlich. (Etwas verstehen kann ich das schon.)
Hologramm "Driving the future" als Belohnungen vom WoT-Event: Destination Hannover

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für alle Hannover-Fans oder dort heimischen ein Muss: Die Hannover-Tasse - stylisch.
Hannover-Tasse vom Event

Und auch bei der Belohnung darf Krone nicht fehlen. So erhaltet ihr nach euren Aufträgen u.a. mit dem Krone-Auflieger eine passende Tupper-Dose von Krone, wer wollte die denn noch nicht immer mal haben?
Krone Tupper-Dose als Belohnung zum Event


Seid ihr eure Aufträge gefahren, können die Belohnungen direkt oder auch jederzeit nachträglich eingelöst werden.

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs