WoT-Event: Cruising Montana

Aus HCG-Wiki

Könnt ihr euch noch an das Cruising Wyoming-Event erinnern? Also ich weiß noch ganz gut, wie ich bei den 80 Millionen Meilen beigetragen habe und durch den Staat Wyoming gefahren bin. Das ist jedoch fast schon ein ganzes Jahr her, vieles hat sich in dieser Zeit geändert. Updates wie die neue 1.45 haben uns neue Features gebracht und erst vor kurzem wurde geteasert, dass der Western Star 57X zum ATS hinzugefügt wird. Die #BestCommunityEver ist gewachsen und wir dürfen nun gemeinsam von den 15 neuen Städten in Montana ganze 100 Millionen Meilen zurücklegen. Nochmal mehr, als beim letzten Mal. Das World of Trucks-Event startet ab dem 04.08 (mit Release des Montana-DLC) und schließt voraussichtlich am 25. September dieses Jahres. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass das Event wie auch beim WoT-Event: Cruising Wyoming um Wochen verlängert wird. Wusstet ihr, dass das Cruising Iberia-Event im ETS2 sogar um einen Monat verlängert wurde?

Logo des Events Cruising Montana

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doch was muss die Community genau tun, um das Event abzuschließen? Und wieder legt SCS Software eine Schippe drauf und fordert die Fahrer vom American Truck Simulator zum Abschließen des Community-Goals auf, ganze 100 Millionen Meilen (161 Mio. KM) zurückzulegen. Dabei zählt wieder jede Tour über 100 Meilen (161 km), die von einer der fünfzehn Städte in Montana oder zu einer dieser erfolgreich abgeschlossen wird.

Logo des Montana-DLCs

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Event startete am 03.08.2022 und wurde bereits in unter einem Monat am 17.08 von der Community abgeschlossen.
Das WoT-Event Cruising Montana sollte am 25. September geschlossen werden, wurde jedoch auf den 26.09.2022 verlängert.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits am 17.08, also fast ein Monat vor dem offiziellen Ende des Events "Cruising Montana" hat die Community das Ziel bereits erreicht. Wer nun in dieser Zeit im neuen DLC Montana seine 12 gültigen Touren gefahren ist, sollte die oben beschriebenen Belohnungen abholen.

Achievement zum Abschließen des Events auf World of Trucks

Im Blog von SCS fasst der Entwickler zusammen: 176 Millionen Meilen (283 Millionen Kilometer) wurden mit gültigen Touren gefahren und dabei 511 Tausend Aufträge beendet. Die 100 Mio. Meilen wurden so schnell erreicht, da möchte SCS dann beim nächsten Event wieder etwas mehr fordern.

Allzu lange werden wir vermutlich jedoch auch nicht mehr auf das nächste Event warten, da SCS Software schon fleißig über das neue Texas-DLC postet, das bestimmt wieder ein eigenes World of Trucks-Event erhält, soweit es dann die Monate rauskommt!

Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paintjob Montana Grizzly für Absolventen des Events

Die Belohnung fällt hier, ähnlich wie bei den vorherigen World-Of-Truck-Events recht ähnlich aus. Es gibt einen schicken Paint Job und ein passendes Accessoire für euren Innenraum.

Kostenloser Paintjob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ihr eure 12 Frachten von und nach unterschiedlichen Städten des Montana DLC-Bereichs gefahren seid, könnt ihr nun (falls noch nicht getan) die persönliche Belohnung in Form eines Paint Jobs abholen.
Heiß bin ich auch auf den Paintjob, der mit dem Bären echt cool aussieht:
Montana Grizzly Paintjob vom WoT-Event: Cruising MontanaDa ist der Paintjob vom auf unserem geliebten KenworthMontana Grizzly Paintjob aus dem Blog von SCS
Wünschen würde ich mir jetzt noch, dass sich die Teile oben und unten separat individuell färben lassen. Das wird vermutlich, wie bei (ich glaube allen) Steam-Inventargegenständen im Spiel nicht möglich sein.

Eigene Meinung zum Event[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Touren vergingen wie im Flug, genauso auch die Stunden. Natürlich fehlt es Montana an riesigen Bergen, grünen Landschaften und vielfältiger Flora. Das liegt aber ganz einfach auch am Staat. Dafür sind die Städte und besonders die Lade- und Abladepunkte deutlich detaillierter gewesen. Die Map-Erweiterung selber eher so durchschnittlich groß. Ich bin nun über 12 Touren zwischen den 15 verschiedenen Städten im neuen DLC Montana gefahren und habe mein persönliches Ziel beim Cruising Montana-Event auf World of Trucks erreicht. Nun muss nur noch die Community weitere von den 100 Millionen Meilen fahren, damit die Community-Belohnung freigeschalten wird! Heißt gespannt bleiben und etwas mit dem neuen Paintjob rumfahren. Und ähnlich wie gehofft, aber nicht gleich erwartet, kann sogar der obere Teil der Lackierung, sowie der Metallic-Perleffekt eigenständig gefärbt werden.

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dazu wie typisch ein zum US-amerikanischen Staat passendes Anbauteil. In dem Fall ein Westlicher Lerchenstärling.. Ähh, also ein schöner Vogel auf blauem Hintergrund, der Staatsvogel des Staats Montana. (Ja der/das heißt wirklich so) Schlicht, doch für Fans super.
Den Staatsvogel gibt's zum Aufhängen im LKW

Doch jetzt zum Highlight: Wenn ihr zu oder von der neuen Stadt Kalispell (Montana) einen externen Auftrag fahrt, erhaltet ihr dieses süße Plüschtier eines lächelnden weißen Schaf. Wie süß!

Wer während seiner Aufträge Kalispell besucht, erhält dieses Ziegen-Plüschtier

Das Ziegen-Plüschtier sieht glücklich ausIn der Werkstatt gibt's das Ziegen-Plüschtier - wo auch sonst

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs