WoT-Event: Hauling Hope

Aus HCG-Wiki

Für den Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator kam heute am 21. Januar 2021 quasi direkt nach dem Christmas Wise Giving und Cruising Colorado-Event ein neues Event. Diesmal themenbezogen auf die Corona-Pandemie und den Fortschritten der Impfstoffe. Ein sehr aktuelles Thema, welches immer Diskussionen zu dem Impfstoff hervorruft.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Auflieger, mit dem wir die nächste Zeit durch Europa oder Amerika fahren dürfen hat mit etwas über 22 Tonnen ein recht hohes Gewicht. Da bei externen Aufträgen aber nur maximal 90 km/h gefahren werden kann, macht das, soweit die Wintermod mit ihren tödlich glatten Straßen während Schneeregen den Auflieger nicht plötzlich dreht nicht soviel aus. Der Auflieger ist durchschnittlich lang und hat eine schöne blaue, aber schlichte Lackierung.

Hauling Hope Auflieger im Euro Truck Simulator 2Hauling Hope Trailer im American Truck Simulator

Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nun dürfen sowohl im ETS2, als auch im ATS die Impfstoffe in die Städte verteilt werden. Glücklicherweise ist man bei den Aufladestädten nicht begrenzt und kann bei nahe zu jeder Stadt Europas und Amerikas solche Aufträge unter den Externen Aufträgen mit der neuen Spielversion (ETS2 1.39.4.4s und ATS 1.39.4.5s) finden. Auch der Abgabeort ist nicht bestimmt. Für den Transport der Fracht müsst ihr bei dem Skill "Zerbrechliche Frachten" mindestens auf Level 1 stehen (1 Fertigkeitspunkt auf "zerbrechliche Frachten" gesetzt) müsst und es gibt es eine entscheidende Anforderung, damit der abgegebene Auftrag auch zählt: Es muss weniger als 1% Frachtschaden (nicht Auflieger) eingefahren werden. Ab 1% Frachtschaden zählt der Auftrag nicht mehr in die Wertung, fahrt also vorsichtig!
Auflieger zum Beladen der Impfstoffe

Event-Zeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorerst hießt es: Ihr dürft bis zum 07. Februar das World of Trucks-Event fahren. Nun kam am 08.02 das Update seitens SCS in ihrem Blog und bei Steam als Ankündigung für ETS2 und ATS, dass das Event bis zum 15. Februar 2021 verlängert wird. Aus dem Post geht hervor, dass bereits 100.000 Trucker aus dem American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2 das persönliche Ziel erreicht haben. Aus unserer Spedition haben das persönliche Ziel auch schon viele erreicht.

Heißt für alle, die das persönliche Ziel noch nicht erreicht haben, dass ihr bis zum Montag nächster Woche noch die Möglichkeit habt, alle 7 Aufträge (beachtet die Anforderungen siehe oben) abzugeben, um das persönliche Ziel zu erreichen und eine Belohnung auf der Seite von World of Trucks abzuholen.

Event-Abschluss/-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie in dem Blogeintrag zum Abschluss des "Hauling Hope"-Events von SCS Software beschrieben wurde, ist das Event nun seit dem 15.02.2021 vorbei. In etwa 230 Tausend Fahrer haben bei diesem Event teilgenommen und sind weltweit zusammen 705 Millionen KM (= 438 Millionen Meilen) gefahren. "Starke Leistung", so auch aus dem Post von SCS zu lesen.


Belohnungen beim Abschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer bis dahin nach den Regeln (Frachtschaden < 1) 7 Aufträge gefahren ist, kriegt zusätzlich noch eine kleine Belohnung. Diesmal ist es mal wieder ein Accessoire für euren LKW-Innenraum, welches während der Fahrt hin und her schaukelnd die eure Teilnahme bei der Impfstoff-Verteilung beweist (zumindest virtuell). Zudem gibt es ein World of Trucks-Achievement.

Kostenloses LKW-Zubehör[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauling Hope "Hope Trucker"-Anhänger für den LKW-InnenraumCabin Accessoire von der Seite

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Infos zum Event im Blog von SCS Software SCS Blog = Offizieller Blog vom ETS2-/ATS-Entwickler, Link zum offiziellen Blog und während dem Event-Zeitraum auf www.worldoftrucks.com

Ein Tutorial zum Einlösen der Belohnungen im HCG-Docs