Konvoi: Advents-Konvoi

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Advents-Konvoi Header.jpg
Advents-Konvoi
SpielETS2 Update 1.43
TreffenSo. 19.12.21
6 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Dome_1987, RedLynx77, GodsHell, Holz Kopf, RainerSachse
Optional wirdGoing East, Road to the Black Sea
Route Advents-Konvoi Route.png
Streckenlänge~2200 km
StartHamburg (D - Transinet)
PauseNähe Prag (Grenzübergang in Tschechien)
ZielKonstanza (RO - Container port)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Advents-Konvoi
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie im letzten Jahr mit dem Dezember-Konvoi, wollen wir auch in diesem Dezember am Sonntag den 19. eine Tour fahren. Wir treffen uns um 13:30 auf den TS3 und wollen um 14 Uhr losfahren. Bevorstehen uns etwa 2000 km von Hamburg bis Konstanza in Rumänien. Dabei wird diesmal die Tour von der Firma Transinet in Hamburg starten und für Going East und Road to the Black Sea DLC-Besitzer bei der Firma Container Port in Konstanza beendet. Wer die entsprechenden Maperweiterungen nicht hat, kann in Prag oder Szeged aussteigen.

Fracht kann ingame (hoffentlich im TMP mit der 1.43) oder mit SpedV erstellt werden. Sollte natürlich auch zum vierten Advent passen. :)

Regeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Regeln sollten klar sein: Der vorne fährt (wird festgelegt) gibt die Geschwindigkeit an und jeder passt sich dieser an und hält genügend Abstand. Empfohlen 50-100 Meter. Soweit keine Ausnahmesituationen aufkommen, wird auch nicht überholt!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was machen sechs Fahrer der HCG am vierten Advent mit über 500 PS starken LKWs am Nachmittag? Richtig, sie fahren Backzutaten über eine Strecke von 2.200 KM.

Die Fahrt von Hamburg nach Konstanza war ein schöner letzter größerer Konvoi für dieses Jahr. Wir waren neben manchen Turbolenzen in Hamburg anfangs jedenfalls tiefenentspannt trotz den manchmal vom weihnachtlichen Setting abweichenden Gesprächsthemen. Aber sind wir ehrlich: Die Tour hat Spaß gemacht und hat uns zusammen gebracht. Mit vielen habe ich garnicht gerechnet. Danke!

Ich bin gespannt, was sich mit Mehl, Milch, Nüssen, Honig, Zucker und eine Menge Schokolade so machen lässt. Ideen gerne posten oder mir privat schreiben

Spaß beiseite und weihnachtliche Besinnlichkeit aus der Kiste. Schmückt den Weihnachtsbaum gut, grüßt die Familie von der HCG und nun euch wundervolle Festtage!

Bilder - Auswahl aus Album:Advents-Konvoi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesmal von Transinet in Hamburg mit vielen winterlichen Zutaten, darunter Zucker von Dome_1987, sowie Mehl von Holz Kopf, könnte ein guter Kuchen werden Am Container-Hafen nahmen wir noch einige tolle Bilder auf