Konvoi: Schönsten Ecken Deutschlands

Aus HCG-Wiki

Interner Konvoi
Konvoi Schönsten Ecken Deutschlands Header.jpg
Schönsten Ecken Deutschlands
SpielETS2 Update 1.49
TreffenSo. 25.02.24
3 TeilnehmerFinn Müller / aTox, Timo, Costaadams
Benötigt wirdTruckersMP
Route
Konvoi Schönsten Ecken Deutschlands Route.png
Streckenlänge~1400 km
StartHamburg (D - AI Automotive)
ZwischenzieleKiel, Travemünde, Rostock, Erfurt und Nürnberg
ZielStuttgart (D - FLE)
Details in der KuSÜ KuSÜ = Konvoi- und Speditionsevent-Übersicht, Link zum Google Docs
Bilder im Album:Schönsten Ecken Deutschlands
Weiteres im Logbuch Logbuch für hübsche Aufbereitung der Tour, Link zur HCG-Webseite

Es gibt so schöne Ecken in Deutschland, erst recht mit dem Neuanstrich der Reworks aus Version 1.48 und 1.47 sind die Städte, die wir an diesem Tag befahren, noch schöner geworden. Egal auf welchem Server und unabhängig vom Wetter, wollen wir an diesem Sonntag mal wieder durch Deutschlands mit beliebiger Fracht und LKW düsen. Der Weg führt uns von Hamburg über Kiel, Travemünde, Rostock, Erfurt und Nürnberg nach Stuttgart zu der Zielfirma FLE

Regeln und Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ob wir nun im TruckersMP oder im SCS-Multiplayer fahren werden, können wir spontan entscheiden. Seid dafür aber bitte pünktlich um 15 Uhr auf dem TS3, damit wir ab 15:30 losfahren können. Die Strecke hat eine Länge von etwa 1.500 KM und wird daher gut eineinhalb bis zwei Stunden dauern. Macht gerne Bilder von den schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten Deutschlands, wir werden mehrere Fotopunkte anfahren und auch mal anhalten, um Aussichtspunkte anzuschauen.

Wir lassen es entspannt angehen, daher braucht ihr euch auch an nicht viele Regeln halten, außer dass für gewöhnlich nicht überholt wird und genug Sicherheitsabstand (mindestens 100 Meter) von anderen Verkehrsteilnehmern genommen wird. (außer beim Bilder machen)

Ich freue mich drauf und hoffe auf eine größere Teilnahme, als die letzten Male. Erzählt daher gerne Freunden und Familie vom Konvoi, die alle dürfen mitfahren!

Zusammenfassung - Danke für eure Teilnahme![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit kleiner Truppe schauten wir uns die schönsten Orte Deutschlands an und sind dabei (zumindestens meistens) nicht zu schnell gefahren, um auch links und rechts zu schauen. Doch für welchen Multiplayer haben wir uns nun entschieden? Für den TruckersMP - und das trug noch ein paar Überraschungen mit sich.

Start und Begrüßung der Hanse Cargo GmbH[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Start heute mit drei unserer Fahrer bei AI Automotive in Hamburg. Die Fahrer konnten es kaum abwarten, endlich loszufahren. Der EU 1-Server war an diesem Sonntagabend wieder sehr voll und so haben wir direkt in Hamburg viele Trucker-Kollegen gesehen. In letzter Zeit hat sich auch eine neue Spedition sichtbar gemacht, die Hanse Cargo GmbH, die uns in Hamburg begrüßte. Sie kannte uns bereits aus unserer Partnerschaft mit der WoTr. Trotz anfänglichem Streit über den Kürzel gingen wir in Frieden auseinander, werden uns aber im Laufe der Tour ungewollt wieder sehen.

Aus Hamburg raus über die Köhlbrandbrücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt viele Wege nach Hamburg raus, auch über die Köhlbrandbrücke ist hierbei eine beliebte Strecke. Mittels Fotomodus konnten wir ein paar Aufnahmen schießen und flott in die Galerie eintragen lassen - natürlich ohne jeglichen Verkehr zu behindern!

Autobahn Richtung Kiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sonne verabschiedete sich so langsam vom Himmel und so wurde es sichtlich Nacht, während wir auf der Autobahn Richtung Kiel fuhren. Über Kiel schien sogar kurz der Regen fernzubleiben - dabei doch so eine schöne Stadt.

Flüchtig an Travemünde vorbei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tatsächlich führte unsere extra für den Konvoi vorbereitete Route nicht direkt am Hafen von Travemünde vorbei. Die Hafenstadt hat sich verhältnismäßig weniger, wobei auch durchaus bemerkbar verändert - im ETS2 als einer der Lieblings-Fährverbindungen aber natürlich unerlässlich.

Mautstation vor Rostock[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was wir nicht erwartet hatten: Eine LKW-Maut direkt vor Rostock, natürlich auf der Karte eingezeichnet, jedoch bei der Planung auch keine Beachtung gegeben. Anhalten mussten wir jedoch für eine kleine Pause für einen der Fahrer eh am Standstreifen, bevor wir Rostock passierten.

An Berlin vorbei Richtung Erfurt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir hatten noch etwa 1.000 KM auf der Uhr, als wir vorhatten, noch einen Abstecher in Berlin zu machen, bevor es in den Osten Deutschlands ging. Berlin wurde jedoch dann im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen, wir hatten es schlicht vergessen. Die Hauptstadt Deutschlands wurde jedoch auch nicht in unsere Route aufgenommen, da es schon lange kein Remake mehr bekam und gut möglich in zukünftigen Updates des ETS2 noch erweitert wird.

Erfurt nach Nürnberg und Ziel Stuttgart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Erfurt gab es ein Fotomotiv, in Nürnberg ebenso und zusätzlich auch einen Aussichtspunkt, beide lassen sich auch im Logbuch auf der Webseite anschauen.
Doch noch haben beide Städte gemeinsam, das beide von den letzten Reworks sichtbar profitiert haben. Es sind viele Straßen, Gebäude und einige schöne Ecken hinzugefügt worden, eine absolute Empfehlung zum Besuch im ETS2 von mir!
Eine weitere auch mit dem ETS2 Update 1.47 überarbeitete Stadt ist Stuttgart. Dieses wurde von unserem Costaadams favorisiert, der einige Tage nach dem Konvoi noch weiterhin fast ausschließlich Touren in Stuttgart fuhr.

Ergebnis und Auswertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im vorletzten Update, der ETS2 Version 1.48 durften wir uns über die Reworks der nördlichen Städte erfreuen. Der beste Rework natürlich für Hamburg, jedoch auch die anderen Städte wie Kiel, Travemünde und Rostock haben einen schönen neuen Anstrich bekommen, den wir trotz schlechtem Wetter und Dunkelheit dank Fotopunkten und Aussichtspunkten auch als gut einschätzen konnten. Aber erst recht Süd-Ost-Deutschland scheint dem Germany Rework-Team von SCS Software sehr gelungen zu sein! Sind wir mal gespannt auf das Rework vom Rhein-Ruhrgebiet des ETS2 Update 1.50!

Links für Interessierte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls ihr Screenshots während der Fahrt macht, würde es mich freuen, wenn ihr sie mit uns im Album zum Konvoi teilt.

Tatsächlich haben wir auch diesen Konvoi wieder bei YouTube gestreamt, schaut gerne mal in das VOD!

Bilder - Auswahl aus Album:Schönsten Ecken Deutschlands[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Route des Konvoi: Schönsten Ecken Deutschlands Start bei AI Automative in dem TruckersMP Nein, das ist kein Außenseiter, der hat nur den HCG-Paintjob Zuhause gelassen Die Köhlbrandbrücke führt über den Köhlbrand seit nun über 50 Jahren Kiel ist auch außerhalb der Innenstadt gut bebaut und hat viele Seen und Flüsse Wer aus dem Nord-Westen kommt, wird diese Abfahrt nach Travemünde kennen. Travemünde ist bekannt für seine Fährverbindungen Unsere erste kurze Pause ist etwas früher, als geplant auf einem Standstreifen vor Rostock Doch wenige Meter vor Rostock versperrte uns eine Mautstation plötzlich den Weg Zum Glück und war die Mautstation gütig zu uns und hat uns nach einer kleinen Zahlung passieren lassen Ganz schön dunkel.. So kann man wenigstens die Sterne gut sehen Zwei hübsche Trucks mit der HCG-Lackierung im Tunnel Die Hochhäuser sehen wir jedoch nun auch aus der Ferne noch ganz klar Weiter durch Nürnberg, auch eine sehr schöne Stadt Sehr schöner Sonnenaufgang, der stellt unsere LKW glatt in den Schatten! Am Ziel angekommen, stehen bisher nur Timo (rechts) und ich Costa erzählte uns von dem schön gebauten Stuttgart